Werde ich als Rechtsanwalt gutes Geld verdienen?

9 Antworten

Vor dem Geld verdienen steht Leistung erbringen!

Aufgrund deiner Beschreibung solltest du dir vielleicht zunächst eine Strategie überlegen, wie du du langfristig strukturierter deine Ziele erreichen kannst.

Manche Menschen haben Schwierigkeiten damit, Arbeitszeiten und Tempo selbst bestimmen zu können.

Das führt leider häufig dazu, dass unangenehme Dinge, wie z.B. Lernen immer wieder "aus gutem Grund" verschoben werden.

"Heute lohnt es sich sowieso nicht mehr", "Dafür habe ich noch die ganze Woche Zeit", "Das erledige ich zwischendurch", u.s.w.

Gute Gründe, weshalb ausgerechnet jetzt und sofort ein vermeidlich ungünstiger Zeitpunkt ist, gibt es viele.

Das es nicht einfach ist, den inneren Schweinehund zu bekämpfen, wissen wird doch alle. Wer sitzt nicht lieber mit Freunden im Biergarten, als alleine in seiner Bude über den Büchern?

Das Problem ist oft, dass man selber gar nicht genau weiß, wie es effizienter laufen könnte.

Man räumt stundenlang seine Wohnung auf und musst dann feststellen, dass nur Gegenstände von A nach B verschoben wurden, von Ordnung aber nicht die Rede sein kann.

Was machen andere anders, sodass sie mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse erzielen?

Wenn du dich fragst, ob du später gutes Geld verdienst, musst du dich auch fragen, was du anbieten kannst, das einem anderen gutes Geld wert ist?

Warum hängst du mit den Prüfungen so weit hinterher? Warum studierst du überhaupt Jura, wenn dir die Motivation fehlt, zügig voran zu kommen?

Gutes Geld für schlechte Leistung? - Das funktioniert leider nicht!

ich hänge noch im zweiten semester.

Ich sehe ja nicht, dass Du in dem Bereich je Geld verdienen wirst.
Wenn Du im 6ten Semester noch immer beim 2ten Semester hängst, wie lange gedenkst Du zu studieren?

Realistisch betrachtet, wie viel genau fehlt dir um alles zu haben, was man im 6ten Semster haben sollte?

Gruß

Ob und wieviel Geld du als Anwalt verdienst, ist abhängig davon, wieviele Mandate du kriegst und wie gut du arbeitest... sollte man das nicht eigentlich wissen, wenn man schon Jura studiert? >_>

Das hängt von der persönlichen Leistung ab. Dein Studienfortschritt in Verbindung mit dieser Frage spricht weder für zielgerichtetes Studieren noch für große Kenntnisse über juristische Tätigkeiten. Also nein.

Falls du dein Studium irgendwann noch mal abschließt, kannst du noch Erfolgreich werden.

Es liegt dann an dir, wie du als RA arbeitest.