Erst Bräunungsöl und dann Sonnencreme, oder anders herum?

2 Antworten

Wozu beides? Dann nimm doch einfach eine Sonnencreme mit einem geringeren Lichtschutzfaktor.

Bolt37
Fragesteller

Ich möchte keinen sonnenbrand

DerTroll  04.07.2015, 00:31
@Bolt37

Du weißt schon, daß beides (also Bräunung und Sonnenbrandgefahr) gleicher Maßen daraus resultiert, wieviel von der UV-Strahlung in deine Haut gelangt. Braunungscrem fördert dies. Sonnencreme verhindert dies. Wenn du mich fragst, laß die Bräunungscrem weg. Nimm Sonnencreme, die ist wichtiger und geh nicht zu lang in die Sonne. Selbst im Schatten kriegst du noch genug Sonne ab, um langsam und auf nicht allzu ungesunde Weise braun zu werden.

Becca22  04.07.2015, 00:37

Na da würd ich eher Braunungsöl mit lichtschutzfaktor empfehelenn… nur für die Zukunft:)

Ich würde dir raten wenn du sonnen creme nehmen würdest aber das Must du wissen