Nutzt ihr Sonnencreme auch im Alltag?

4 Antworten

Ich benutze im Alltag keine Sonnencreme. Wenn ich für längere Zeit unter freiem Himmel bin, wie zum Beispiel bei einer Fahrradtour an einem sonnigen Tag, dann creme ich mich ein, nutze aber auch Kleidung als Sonnenschutz. Für den Arbeitsweg oder die Gartenarbeit mache ich das normalerweise nicht. Im Garten meide ich dann allerdings möglichst die sonnenintensivsten Stunden, außerdem gibt es Schatten von Bäumen.

Moped85
Fragesteller

Hast du Kleidung mit speziellem UV Schutz?

spelman  17.06.2021, 07:36
@Moped85

Nein. Ich habe auch mit ganz normaler Kleidung noch nie einen Sonnenbrand bekommen.

Wenn man eine Stunde in der Mittagspause ist und es ist keine Wolke am Himmel und man im Schlosspark unterwegs ist, dann creme ich mich ein. Empfindliche Körperstellen sollte man schon eincremen und an der Qualität der Creme nicht sparen.

Moped85
Fragesteller

Ja.
Wenn du dannach wieder arbeiten bist. Wie rreagieren die Möbel dann darauf?

Wenn ich im Garten bin und meine Gesichtscreme hat ohnehin einen LSF.

Es gibt gute Cremes bzw Sprays mit denen man nicht alles vollsaut ;-)

Moped85
Fragesteller

Ich habe eine von Eucerin. Ich traue dem Frieden nicht so ganz. Ist ja immerhin fühlbar auf der Haut. Und warum soll sie nicht abfärben? hmmm^^

kugel  16.06.2021, 21:21
@Moped85

T-Shirt anziehen? Handtuch über den Stuhl?

Sonnencreme färbt nicht sondern fettet wie jede Bodylotion.

Armlehnen sind aus Kunststoff, der Schreibtisch ebenfalls unempfindlich.

Moped85
Fragesteller
@kugel

Meinte mit abfärben den Prozess des abgebens. Nicht der farblichen beeinträchtigung.

kugel  16.06.2021, 21:23
@Moped85

Dass die Sonnencreme ihren Schutz verliert?

Moped85
Fragesteller
@kugel

Nein das ich Fett auf Möbeln hinterlasse. Kann ja nicht überall nen Handtuch mitnehmen =)

kugel  16.06.2021, 21:27
@Moped85

Und? Wo ist das Problem? Spüllappen und abwischen wenn du so arg suppst und klebst.

Moped85
Fragesteller
@kugel

Solange es immer der gleiche Stuhl ist.. kein Ding.

Wenn man natürlich bei jemanden isn Auto einsteigt oder noch garnicht weiß, was der Tag noch bringen wird....

Moped85
Fragesteller
@kugel

Okay, das wäre tatsächlich eine Lösung, wenn es, waruma uch immer, garnicht anders geht.

Nein. Ich benutze garkeine Sonnencreme.

Ich bin aber auch behindert😂

Habe letztens nach 1,5h. Sonnenbaden nen Sonnenbrand bekommen🥲

Moped85
Fragesteller

Gute Gelegenheit um damit anzufangen :D

WayWayWayWay  16.06.2021, 21:14
@Moped85

Wäre schon lächerlich wenn ich wegen mangelnder Sonnencreme Hautkrebs bekommen würde😂