Verkauf von Sonnencreme mit Überschreitung von Mindesthaltbarkeitsdatum?

2 Antworten

Ich denke das Abgelaufene Sonnen Creme, kann man selbst Benutzen. Keine Ahnung ob man die Für 0,05 € pro Stück verkauft werden dürfen. Persönlich habe ich es selbst benutzt, die Wirkung des Schutzes lässt nach und ist nicht mehr wie auf der Verpackung vermerkt. Darum würde ich persönlich, einfach für den Selbst Gebrauch verwenden, ist meine Meinung ?

Sie dürfen die Hundert Stück selbst verständlich Verkaufen oder Verschenken.

Habe dies noch nie persönlich Verkauft oder Verschenkt.

Die abgelaufene Sonnencreme, kannst du auch Googeln um zu wissen ob man die noch Gebrauchen kann, meine Meinung ist für meine Zwecke oke. Was andere Denken ist für dich wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, wenn du den Käufer klar auf den "Mangel" hinweist wirst du das machen können.

Letztlich verkaufst du ja ein Produkt dessen Nutzen nicht mehr garantiert ist bzw. das ggf. gar keinen nutzen mehr hat.