Erschwert Aphantasie das Lernen?

2 Antworten

Könnte ich mir vorstellen. Aber wir sind keine Neurologen.

Die Einen können sich schwer in die Anderen reinversetzen imo. Ich stelle mir das auch nicht bildlich vor was ich lerne. Im Kopf habe ich die Fakten die auf der Buchseite stehen. Und weiss wie man eine gewisse Formel anwendet. Ich stelle mir die Buchseite bei Tests etc nicht vor uns lese die quasi nochmal, so wie Kopfspicken. Das passiert im Hirn aber unbewusst automatisch-neurologisch ohne das man es bewusst merkt

Du kannst dir wahrscheinlich Details in/ von Bildern wie Landschaften nicht merken bzw bewusst abrufen. Halt das da ein Berg ist aber nicht wie er aussah. Btw wo der stand. Würde ich vermuten. Man kann einen Weg im Kopf nicht ablaufen

In einigen Bereichen wie z.B. navigieren oder Dinge erzählen, also Lebendiges, schränkt das sicher ein. Wenn man auch Wege, Produktverpackungen etc beschreiben muss.

Ähnlich wie bei mir Gesichter. Bin nicht richtig gesichtsblind aber eingeschränkt reicht schon. Ich warne schon Leute vor. Andere Kleidung/Umgebung bin ich oft schon raus. Jaaa ist ein Problem, bei Wegen ablaufen fehlt da tw auch mal was. Geht bei miir also auch auf die Orientierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung