Wie schwer ist es alt-griechisch zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lerne es in der Schule und muss sagen dass es eigentlich kein Problem ist. Klar, Vokabeln musst du schon auswendig lernen, aber das hast du überall. Aussprache brauchst du zum Glück aber keine ;)

Aragon208  22.03.2022, 13:08

Danke für den Stern! Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden

es ist etwas einfacher als Neu-Griechsch (Aussprache!) besonders wenn Du vorher Latein gelernt hast.

Es wird aber kompliziert, wenn Du auch das Uralt-Griechisch lernen möchtest (Ilias uns Odyssee von Homeros z.B.).