Erschossen zu werden tut weh oder?

13 Antworten

Man muß nicht zwangsweise sterben, da kommt es auf viele Umstände an.

Man kann

- sofort tot umfallen

- spürt wegen des Schockes nichts

- hat Schmerzen (Bauchschuß ist sehr schmerzhaft) und schreit rum

- hat Schmerzen und hat keine Kraft mehr zu schreien

- wird ohnmächtig (Schock/Schmerz)

Bei den Sänitätern habe ich damals gelernt: wer rumschreit hat noch Kraft ... wer aber nicht mehr schreit, der braucht dringend Hilfe.

Das kommt ganz darauf an, wo die Kugel trifft

wenn sie Lebenswichtige Organe trifft z.B ist man sofort Tode trifft sie das Bein oder den Arm kann man danach noch Leben und hat selbstverständlich auch schmerzen

JTKirk2000  08.10.2017, 08:30

Wenn Lunge, Herz, Leber und ähnliche lebenswichtige Organe im Torso aufgrund eines oder mehrerer Schüsse getroffen werden, stirbt man nicht sofort, ein sofortiger Tod tritt nur bei einer Zerstörung des Gehirns und/oder allenfalls einer entsprechend umfangreichen des Rückenmarks statt.

Nun wenn man bedenkt dass in einem Krieg höchstwahrscheinlich das treffende Geschoss von einem Maschinengewehr abgefeuert worden ist, sprechen wir von einer enormen Energie. Wenn Vollmantelgeschosse genommen werden (alles andere ist verboten) geht die Kugel glatt durch den Körper durch, sie verformt sich kaum und gibt deshalb nicht die volle Energie ab. Allerdings solltest Dir mal sowas hier anschauen:

https://youtube.com/watch?v=sGYF8DTLcj4

Im 2.  Weltkrieg wurden weitaus stärkere Geschosse verwendet, auf deutscher  Seite die 8 x 57 IS. Die im Video dürfte die 308.Win sein, also schwächer, allerdings wohl Hohlspitzgeschoss da das Geschoss sich zerlegt. Man sieht so ungefähr welche Schockwellen im Körper frei werden. Ich glaube kaum, dass man einen Schuss in die Brustregion überleben kann. Bauch wird übel sein, dürfte sich um Minuten  handeln je nach Blutverlust.

Noch was zum Thema Maschinengewehr:

https://youtube.com/watch?v=GL09sLcKW4M

Manchmal merkt man nicht einmal das man getroffen wurde, bis durch die Wunde gewisse Körperfunktionen ausfallen. Der Adrenalinpegel in solchen Situationen ist bei manchen so hoch, dass sie gar keinen Schmerz empfinden können.

Generell ist es jedoch eine extrem schmerzhafte und nicht selten auch langwierige Sache, wenn man nicht direkt in die richtige Stelle im Kopf getroffen wurde.

Selbst Kopfschüsse kann man unter Umständen überleben.

Wir Menschen sind extrem widerstandsfähige Wesen.

Kommt drauf an,

-wo die Kugel trifft

-Geschwindigkeit

-Art (Maschinengewehr, Sub-Machine-Gun, Sniper-Rifle, etc.

Wenn die jemand in den Kopf schießt könntest du es wahrscheinlich überleben, oder einfach tot umfallen. Würdest du es überleben, dann nicht lange da ein Kopfschuss immer zum Tode führt, ein Streifschuss könnte man auf Dauer überleben. Muss man aber darüber wirklich nachdenken, wenn dir eine 50. Kaliber Kugel aus Blei in deinen Körper mit mindestens 100 KPH in deinen Bauch fliegt glaub ich nicht, dass du das über 10 Sekunden lang überleben kannst (Kopfschuss wäre sofortiger Tod ohne Schmerzen). Probiers doch selber aus (Bitte nicht).

Woher ich das weiß:Recherche