Erscheint die Sonne in Machu Picchu als erstes?

3 Antworten

Guten Morgen!

Ich glaube ich habe die Lösung, wie das gemeint ist das die Sonne in Macchu Picchu ,als erstes auf geht.

Der neue Tag beginnt ja mit 0 Uhr. Also wo geht dann die Sonne nach 0 Uhr am ehesten auf. Und da habe ich gefunden das Heute am 30.1. die Sonne in Macchu Picchu schon 5:42 auf geht. Wahrscheinlich scheint das der Ort zu sein , wo die Sonne nach 0 Uhr am ehesten auf geht.

tilp11  30.01.2022, 07:33

Ich bin es noch Mal ganz richtig scheint das aber nicht zu sein,denn in Arequipa ist die Sonne Heute schon 5:34 Uhr aufgegangen. Also acht Minuten eher als in Macchu Picchu 5:42 Uhr. Aber das ist das erste was ich gefunden habe.

Guten Tag!

Das hängt ja da von ab, wo man sich auf der Erde befindet.

Tuttut536
Fragesteller

Deswegen war ich ja so verwirrt

tilp11  29.01.2022, 17:18
@Tuttut536

Klar, aber wo die Sonne, als erstes erscheint, hängt immer noch da von ab, wo man sich befindet. Sonst macht das für mich auch keinen Sinn. Ich meine es macht keinen Sinn, die Sonne erscheint für jeden, als erstes in Machu Piccu.