Erschafft das Bewusstsein die Welt und ist die Welt darum so logisch damit das Bewusstsein sich verstehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

6 Antworten

Ja

Am Anfang gab es konzentriertes lebendiges, bewusstes Sein, mit allen Ideen. Zum Verwirklichen brauchte es Zeit. Das Lebendigsein muss überall drin sein. Und braucht auch das bewusste Erschaffen in Wahrheit und Gerechtigkeit. Denn lebendig ist Liebe.

Die Liebe dient bewusst in Levitation.

Die Zerstörung dient dem Vergehen. Wird auch gebraucht unterm Friedhof, im Kompost, im Darm usw. _ In Hirn und Herz ist sie aber an der falschen Stelle, was an Egozentrik liegt. Das luziferische, pflanzliche Aufwärtsstreben des Oberkörpers, ins Hirn gezogen, taugt nichts. Im Unterkörper ist der Mensch animalisch. (Wir stammen nicht vom Affen ab. Der Mensch ist der Logos u war schon von Anfang an vorgesehen. Er soll im Sinne des Einen das Werk vollenden.

Auch Materie ist Geist, in Erdnähe stark verdichtet und sichtbar in Formen. Das sind aber alles nur Erfahrungskörper für den 1Geist, 1Bewusstsein.

Nein

Wenn das so wäre, würde der Geist Gottes überflüssig sein. Doch dieser schafft eine neue Dimension, die als ein Geschenk Gottes für die Betroffenen darstellt.

Nein

Zuerst muss es ja mal eine Welt geben, in der etwas leben kann, was ein Bewusstsein hat.

Nein

Bewusstsein kann keine Atome, Materie oder Energie erschaffen.

Das ist nur ein neurales Netzwerk.

Leugnen und Sturheit schafft nichts.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das Bewusstsein macht die Welt erst möglich.