Spirituelle Wahrheit fühlt sich so einsam an?

7 Antworten

Du könntest einfach auf der Basis weitermachen, dass wir nicht alle eins sind. Der Rest bleibt wie gehabt, und das Spiel geht weiter.

Konkret: Der Teil deines Schöpfertums, mit dem alle anderen übereinstimmen, ist die Realität. Man könnte auch sagen, dass jeder andere sie genauso erschafft wie du. Darüber hinaus erschafft jeder Dinge, mit denen andere nicht unbedingt übereinstimmen oder die sie nicht selbst erschaffen können usw. Voila: Das Problem ist permanent gelöst, ohne dass dir das Spiel des Lebens verdorben wird oder du dein Bewusstsein einschränken müsstest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fängt jetzt an mir Angst zu machen

Völlig verständlich!! Du hast in Deinem Text viele Wörter mit unklarer und falscher Bedeutung benützt und machst Dich irgendwelcher Vorstellungen und daraus Schlussfolgerungen, welche Dir angst einjagen.

Es ist möglich, dass eine Antwort Dir die Angst nimmt! Dann hast Du Glück!

Im anderen Fall musst Du selbst Deine Angst wegnehmen, indem Du deinen Text Wort für Wort kritisch durchliest und die Wörter auf ihre Bedeutung oder Bedeutungen überprüfst; und dann wirst Du höchstwahrscheinlich feststellen, dass es ab dem fünften Textabsatz einige falsche Schlussfolgerungen gibt und anschließend Dein Weltbild entsprechend korrigieren.

Nur wenn du willst, kann ich Dir einige entsprechende Hinweise geben.

Ich weiß nicht ob du schon mal dieses Gefühl des Einheitsbewusstseins gehabt hast, ich denke da gibt es nur sehr wenige,. Bei mir war es nur das Gefühl wir sind alle miteinander verbunden aber nicht, dass wir alle dieselbe Person sind.

Nach einer halben Stunde eine Antwort...ja, ist ein schwieriges Thema.

Erst einmal, nein, du bist nicht allein...und du hast diese Welt nicht selbst erschaffen.

Aber vieles von dem was du in dir spürst entspricht der Wahrheit, mehr als es die Religionen tun. Den Buddhismus lasse ich mal vor, da ist sehr vieles sehr richtig, auch wenn es zum Ende hin dann nicht so stimmt.

Deine Seele, Energie, Aura, auch es gibt so viele Begriffe dafür und keiner fängt es so richtig ein, das bist tatsächlich du.
Dein Körper ist real, aber im Grunde nur das Gefäß. Mache deine Aura Energie stark, denn diese wirst du brauchen. Denn das ist es was dich danach in die nächste Welt mit nimmt...

Wir sind aber hier im ErdErfahrungskörper mit dem Denken.

Das sollten wir auch nutzen, um Selbst und bewusst zu sein.

Auch als Gast hier kann ich tun und dem EINEN helfen. Das führt dann rauf zur Erleuchtung mit heilen, Fülle, Wundern.

Bild zum Beitrag

Mit Angst im Ego, hast du das Ego noch nicht transzendiert. Durchschaust es noch nicht und nutzt es auch nicht zum GERNE geben, gönnen und zum Liebe sein.

Gott aber ist das SEIN der Liebe, das allen Situationen!!!, OBJEKTIV, gibt, auch für dich, zum besten Wohle, zur Freude.

Stelle dir vor, dich als Gast, der dankbar erfreuen kann.

Fromm weiss es:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Physik, Religion)  - (Psychologie, Physik, Religion)