Ersatzschlüssel zur Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sonstiges 45%
Bei Verwandten 28%
Bei Nachbarn 24%
Bei Freunden 3%
Im Keller 0%
Im Büro 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Nachbarn

Ich bewahre den Ersatzwohnungs- und Autoschlüssel meines Nachbarn gegenüber. Meine haben die Nachbarn unter mir und deren der Nachbar gegenüber. Wir sind 5 Mietparteien und wir drei Parteien wurden im Laufe der Jahre zu guten Freunden.

Bei Verwandten

Ich hab immer einen im Portmonnai (da ich gern den Schlüsselbund vergesse) und sonst hat noch meine Mutter einen zur Sicherheit.

Sonstiges

Ich habe zwar noch keine eigene Wohnung aber ich würde es so machen. Wen ich gute Freunde in der Nähe habe würde ich ihn da deponieren können. Wen ich allerdings mit der Zeit echt gute Nachbsrn kennen lerne könnte ich ihn da deponieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Bei Nachbarn

Meine Vermieter wohnen unter mir, die haben einen Ersatzschlüssel. Meine Freunde und Familie wohnen alle 60 km (und mehr) weit weg, das wäre im Notfall schlecht.

Sonstiges

Bei meinen Kindern!