Ersatzlieferung von Amazon, was muss ich darunter verstehen?

3 Antworten

Eventuell ist der Verkäufer davon ausgegangen, dass das erste Parfüm auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Schreib ihn, sobald die Ersatzsendung angekommen ist, eine Nachricht. So kreierst du nicht unnötige Probleme.

Larix123
Fragesteller

Ich habe eine neue Frage gemacht mit dem Chat von uns, vllt ist das klarer zu verstehen.

Würde mich freuen wenn du dort mal vorbei schaust.

Von Experte sciencelucy bestätigt

Er hat Dir offenbar noch ein weiteres Parfum mit dieses Mal Sendungsverfolgung zugesandt, weil er davon ausging, dass die vorherige Sendung auf dem Postweg verloren gegangen ist oder irgendwer es sich einfach angeeignet hat.

Informiere ihn, sobald die zweite Lieferung ebenfalls eintreffen sollte, damit ihr das weitere Vorgehen klärt. Falls Du nichts sagst und es einfach für Dich behältst, wäre das nämlich rechtswidrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
Larix123
Fragesteller

Ich habe ihn beim ersten schon geschrieben das es jetzt angekommen sei, er schrieb " dann ist alles gut."

Am nächsten Tag schrieb er das mit der Ersatzlieferung was mich verwundert hat.

diewoelfin0815  13.12.2022, 05:03
@Larix123

Dann schreib in deswegen besser noch mal an, damit daraus nicht unnötig Probleme entstehen.

Hast halt jetzt 2, die du behaltenn kannst, oder eins wieder zurückschicken kannst, wenn du das willst.