Ersatz für schwarze Bohnen?

3 Antworten

So wie Du sie gestellt hast, kann man auf die Frage kaum eine Antwort geben, die zufriedenstellend ist.

Wenn Das Rezept, welches Du zubereiten möchtest auf schwarzen Bohnen basiert und Es neben der Konsistenz und anderen Eigenschaften vielleicht auch klassisch mit Schwarzen Bohnen ist, dann solltest Du Dir vielleicht einfach schwarze Bohnen besorgen und das Rezept an einem anderen Tag ausprobieren.

Wenn es z.B. ein Salat ist mit mehreren verschiedenen Bohnen, dann nimm doch einfach andere. Oder lass die Bohnen ganz weg.

Aber wie eingangs gesagt, dass ist schwierig zu beurteilen, wenn man nicht weiß was Du daraus machen möchtest.

Winfried63
Fragesteller

Ich möchte das Rezept "Gallo Pinto" kochen

Du kannst auch in einen anderen Supermarkt gehen.

Schwarze Bohnen finden sich in unserem Rewe nicht bei den anderen Gemüsekonserven, sondern bei internationaler Kost. Falls du da noch nicht geschaut hast, würde ich dort mal ein Auge riskieren.

Ansonsten, wie schon mloeffler geschrieben hat, ohne das Rezept zu kennen, ist die Frage nicht beantwortest, von „auf einen anderen Zeitpunkt verschieben“ über „mit anderen Bohnen/Hülsenfrüchten substituieren“ bis hin zu „weglassen“ ist alles drin.

Lt. Wikipedia ist das in einigen Ländern mit roten Bohnen sogar üblich. Kidney Bohnen werden also nicht mal ein Stilbruch sein.