Ersatz für Kaffebohnen beim Backen?

6 Antworten

Espressopulver. Der von Jacobs ist gut. Wenn du richtig wumms kräftig möchtest ist der Cellini aus Italien gut. Ist etwas grober. Den gibt's aber selten. Wenn bei Hit oder grossen E-Centern

Die halten sich auch gut vom Aroma her. Kann man ja auch gut dosieren

Ist top für alles mit Schokolade. Intensiviert den Schokoladengeschmack wenn man z.B. eine Tasse (mit Wasser) in Chilli gibt wo auch oft mit Schoko gearbeitet wird

Unterbewertetes Pulver imo

Ich finde die anderen Pülverchen nicht wirklich lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich würde einfach stark gekochten Kaffee oder Espresso reinmischen😅

So hast du auch direkten Kaffeegeschmack und es bleibt so nichts ungewolltes über. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Ersatz für Kaffeebohnen. Nimm notfalls einen halben TL gemahlenen Kaffee und gib diesen in einen Teebeutel für Tassen oder Kannen und häng den in die Milch.

Das mit dem Teebeutel wäre eine Möglichkeit.

Die andere wäre, das Kaffepulver einfach mit der Milch aufzukochen und dann abzuseien. Es geht ja nur darum, dass die Milch einen Kaffegeschmack bekommt.

dann machste des doch ganz einfach nimm die menge an Kaffeebohnen als Pulver und setzt nen einfachen Kaffee auf, dieses Wasser, etwas verdünnt am besten, machste dann mit in den Kuchen.

Musste natürlich dann weniger Wasser nehmen oder ähnliches damit das mit der Feuchtigkeit wieder passt.

In Milch auskochen ne da fällt mir kein Filter ein womit das gut ginge, außer ein richtig stabiler Metalfilter den man reintunken kann.

Und die sind für Kaffee natürlich speziell.

(ps is aber wirklich klasse habn wiederverwendbaren Edelstahlfilter der ist toll)