Ersatz für Hantel?

7 Antworten

Du kannst dir auch im Internet Hanteln bestellen z.B bei amazon

Nein, nichts ist so kompakt und schwer und Papa ist sicher böse wenn du seinen Bierkasten nimmst und irgendwie schüttelst.

Kauf dir ein gutes Paar mit gummierten Scheiben, gibt es auch oft gebraucht. Gummiert deswegen, weil eine gute Haptik das Training viel reizvoller macht, der Boden geschont wird und es leiser ist.

Es gibt im Internet super Anleitung bzw. Videos wo man gar keine Fittnessgeräte braucht und nur mit dem Körpereigenen Gewicht trainiert- was auch sehr gesund ist

Wasserflasche/Kanister mit Sand füllen. Hanteln gibts auch im Sportfachgeschäft

Halo! Wir kennen Dein Alter nicht - trainiere mit dem Körper. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium