Erpresser-Email bekommen?

30 Antworten

Hallo ramba555,

Habe auf einem alten email Konto öfters diese email bekommen. Auch manchmal mit eins zu eins gleicher Schreibweise. Du machst folgendes. Du antwortest nicht drauf und bezahlst auch nichts, weil es eine Betrügermasche ist. Die email auch am besten löschen. Bei mir meinte einer, dass ich vor dem pc mastubiert hätte und angeblich ein porno dabei geschaut habe. Allerdings kann ich mich nicht an so einem Vorfall erinnern.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

ramba555
Fragesteller

Hi

danke für deine Antwort. Meinst du, ich sollte meine Email löschen oder die des Absenders?

P2661  30.09.2019, 10:00
@ramba555

Deine Email? Meinst du deine Adresse? Nein, warum auch...

Einfach die Mail des Absenders löschen (+evlt. Absender blockieren) und gut ist.

ramba555
Fragesteller
@P2661

Danke dir! Werde ich dann gleich machen!

Wer "Stunden" mit dem türkischen "Ş" schreibt, weil es wie "Sch" ausgesprochen wird, kann es nicht ernst meinen...😅

Ist eine ganz normale Fake-Mail. Bekomme solche bzw. Ähnliche mehrmals in der Woche, nur dass diese in den meisten Fällen im Spam-Ordner landen.

ramba555
Fragesteller

War bei mir auch im Spam-Ordner. Ich wollte aber nur sicher gehen.

Das erste Mal, als ich eine solche E-Mail bekommen habe, erwägte ich ernsthaft auszuwandern, damit ich nicht die Schande mitbekommen muss, die mich ereilen würde.

Wenn der ein Video von dir hätte, hätte er es dir gezeigt.

ramba555
Fragesteller

Da hast du sicher recht. Also sollte ich mir keine Sorgen machen?

b8243056  30.09.2019, 09:51
@ramba555

Nein, das sind Videos, die millionenfach verschickt werden.

Das ist Fake. Das hab ich auch bekommen obwohl ich vom ersten Tag an die Kamera abgeklebt habe, keine Kontakte auf dem Pc sind und ich keine Pornos sehe.