Erörterung Geschichte LK?

1 Antwort

Ich habe mal im Internet nachgeschaut und folgendes gefunden:

Der Aufbau einer Erörterung in Geschichte ist ähnlich wie in anderen Fächern: Du brauchst eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss. In der Einleitung gibst du deinem Leser alle wichtigen Informationen über das Thema deiner Erörterung und stellst deine Leitfrage vor. Im Hauptteil führst du deine Argumente an, die du mit Beispielen und Quellen belegst. Je nachdem, ob du eine lineare oder eine dialektische Erörterung schreibst, musst du nur Argumente für deine Position oder auch Gegenargumente anführen. Im Schluss fasst du das Wichtigste noch einmal zusammen und beantwortest deine Leitfrage.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. 😊