Ernährung vor Schwimmwettkampf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Am Abend vor dem Wettkampf wäre das klassische Nudelgericht sicher geeignet - langkettige Kohlenhydrate. Am Morgen des Wettkampfes spätestens 3, besser 4 Stunden vor dem Start ein leichtes Frühstück. In den 2 Stunden vor dem Wettkampf höchstens einen kleinen Salat, eine Banane oder einen Riegel - vielleicht etwas Traubenzucker. Dieses stellt Kohlenhydrate ziemlich schnell zu Verfügung. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja, man sollte sich vor einem Wettkampf ernähren.

Du solltest etwa 2 Stunden vorher gute Kohlenhydrate zu Dir nehmen, gibt Energie. Vollkornprodukte, Nudeln, Reis, Haferflocken,...!

Ja, du musst auf jeden Fall etwas vor einem Schwimmwettkampf essen!!