Schulschwimmen zu kalt!?

4 Antworten

Man kann auch bei 2 grad baden gehen, hängt nur davon ab wie lang du im Wasser bist. Und das einzige, was passieren kann bei 15 grad ist das dein Körper ein wenig geschwächt wird. Das regeneriert sich aber innerhalb von 2 Tagen wieder, und Krank wird man auch nur wenn man Bakterien in sich trägt. Kälte ist nicht die Ursache für eine Erkältung. Es ist eigentlich sogar gut für deine Gesundheit.

Das du eine Erkältung bekommen hast liegt wohl eher daran das du damit im Nachhinein falsch umgegangen bist, denn wie man weiß kommt eine Erkältung nicht von "Kalt", sondern von Viren. ;) An sich ist das ganze kein Problem, es gibt sogar Menschen die im Eiswasser schwimmen gehen da es gesund für den Körper ist. Allerdings solltest du dich vllt klamottentechnisch darauf vorbereiten wie z.B. eine Badekappe um die Haare nicht nass zu machen usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterbaden#Gesundheitlicher_Nutzen

Hallo? Es ist noch nicht Winter! Was machst denn dann? Wenn Du am Wettbewerb nicht teilnehmen möchtest, musst Du Dir ´nen anderen Grund suchen, grins! :)))

PlueschPuschel
Fragesteller

Ne es ist noch nicht Winter aber wenn man in ein Freibad gehen muss und dann auch noch gezwungen wird zu schwimmen will man nicht gerade ne erkältung wieder kassieren ! Also wenn du keine Ahnung hast, dann nerv hier nicht !

Bei einem Wettkampf bewegst du dich und machst dich vorher warm. Danach ziehst du dir sofort einen Bademantel drüber und gut ist´s. Wo ist das Problem?