Beim Kirmesboxen nicht in erste Reihe setzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anders 67%
Bei 1. Reihe und auffälligem Outfit wirst wohl angesprochen :O 33%
Ne, die fischen eigentlich alle sportlichen Typen raus 0%
MW1965  22.09.2023, 21:38

Gibt es denn dieses Jahr noch irgendeine Kirmes mit Boxbude? Beim Googeln finde ich nur noch eine einzige Boxbude und die war dieses Jahr nur in Düsseldorf und Herne. Ende, aus!

Ba99ak
Fragesteller

Canstatter Wasen müssten die aktuell auch sein

1 Antwort

Anders

Ich kenne es nur so:

Vor dem Eingang des Box-Zeltes (auf einer Erhöhung) stellen sich der Manager der Boxbude und ca. 5 oder 6 Boxer auf. Die Boxer schlagen gegen Geräte (Sandsack, Speed-Ball usw.) oder in die Luft. Musik läuft im Hintergrund. Der Manager weist auf die bevorstehende Veranstaltung hin, fordert die Besucher auf, doch näher herbeizukommen, man verpflichte sich zu nichts. Die Erklärung sei für alle kostenlos. Den Besuchern wird erklärt, dass sich Freiwillige melden können, die einen seiner Boxer KO schlagen möchten, um eine Prämie zwischen 50 EUR und 300 EUR zu gewinnen. Die Kirmesboxer werden vorgestellt.

Meist melden sich Freiwillige von sich aus aus der Menschenmenge, sie werden dann heraufgebeten, interviewt und aufgrund ihres Gewichtes einem Boxer zugeordnet. Nur gelegentlich spricht der Manager auch mal von sich aus Kirmesbesucher an, die Angesprochenen lehnen aber manchmal auch dankend ab.

Nachdem den Freiwilligen die Höhe der KO-Prämie und einiges zu den Kampfregeln bekanntgegeben wurde, erhalten diese kostenlosen Eintritt. Anschließend können dann alle anderen Kirmesbesucher, die gerne zuschauen möchten, an der Kasse eine Eintrittskarte lösen. Drinnen im Zelt gibt es einen Hochring, einen Getränkestand und viel Platz zum Stehen für die Zuschauer. Dort kann man sich, solange noch Platz ist, auch ohne Probleme direkt an den Ring stellen. Denn während der Veranstaltung wird kein Zuschauer mehr angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung