erste Reihe bei einem Konzert? ist das eine gute Idee?

4 Antworten

Da es auch vorne nur Sitzplätze gibt, wird es beim Ticketverkauf natürlich schwer, überhaupt Tickets für da vorn zu bekommen. Plätze direkt an der Bühne werden nur VIP Tickets sein, und die kosten 300€, also ziemlich teuer.

Deine Größe sollte kein Problem sein, man kann ja auch solche Plattform Sneaker anziehen oder sowas :)

Erste Reihe ist nicht für jeden was. Es ist sehr schwer überhaupt dorthin zu kommen. Jenachdem was es für ein Konzert gibt wirst du permanent auch vorne an das Gitter gerpesst. Du darfst nicht auf Klo gehen weil dein platz dann weg ist.
Du musst dich am besten mehrere Stunden vor Einlass schon anstellen und warten (und selbst dann ist das noch keine Garantie).

Für jemanden kleines wäre es doof wenn man gerade so die erste Reihe verpasst und dann in der 3-4 Reihe hinter irgendwelchen RIesen steht.

Vielleciht doch lieber einen Sitzplatz

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸
funkyfangirl  27.01.2020, 17:55

Es ist eine Stadiontour, heißt es gibt keine Stehplätze, auch ganz vorne nicht.

...natürlich in den vordersten Reihen. Je näher um so besser.

army19202343
Fragesteller

Das dachte ich mir auch abe ich habe bedenken... trzd Danke!

Hallo,

ich versuche bei jedem Konzert in die 1. Reihe zu kommen, da dort das Erlebnis einfach viel intensiver ist. Man sieht die Leute auf der Bühne wesentlich präsenter, die Haut, die Finger, die Mimik. Was etwas darunter leidet ist die Bühnenshow als Gesamtwerk, dafür aber viel besser Details.

Außerdem ist der Sound dort oft extrem gut, der Bereich wird extra beschallt.

Meistens ist übrigens auch auf wilden Konzerten in der ersten Reihe alles ruhig und gut, während erst die Leute aus der 3. Reihe herumpogen und sonst was machen (je nach Stilrichtung) hast du in der 1. Reihe davon oft deine Ruhe. Das Gitter vorne ist perfekt um sich abzustützen während du auf den Beginn wartest, du kannst manchmal je nach Security deine Jacke drüberhängen.. eigentlich fast nur Vorteile. :) Viel Erfolg!

Vinclum  19.11.2023, 22:19

Das mit dem Sound ist absolut falsch, denn die erste Reihe hat meist Verluste in den höhen und mitten da die Monitore zu weit oben sind um die ganze Halle abzudecken. Besonders mittig in der ersten Reihe kommt da nicht mehr viel an Vokals an. Zumal der Bass direkt vor einem ist und auch sehr viel übertönt.

Berndban  19.11.2023, 22:26
@Vinclum

Die vorderen Reihen haben auf großen Konzerten eine separate Bestellung, sind nicht die, die oben hängen und die Halle beschallen.