Ermordung Patrice Lumumba GFS hilfe?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Patrice_Lumumba

Mein Schulwissen ueber diesen Politiker ist verblasst. Somit musst du die offiziellen Quellen anzapfen.

Das ist wirklich erstaunlich. Ich finde nämlich eben Wikipedia auf Anhieb 3 Artikel. Und da habe ich mir noch nicht mal besonders viel Mühe gegeben.

zetra  26.06.2017, 14:39

Jeder kennt den Ausspruch:Belgien ist eine schoene Stadt!

Also Bruessel ist es, jeder Stein an den schoenen Haeusern ist mit Blut aus dem Kongo getraenkt. Leopolt der II gehoert Heute noch zu den groessten Verbrechern aller Zeiten.

zetra  26.06.2017, 14:45
@zetra

Leopold sein Wiki-Eintrag ist lesenswert. sorry.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kongograeuel

Hier findest du die Schandtaten der Belgier und den USA im Kongo.

In Afrika wurde nirgends so gewuetet wie in diesem Land. Da das Land ausschehren wollte, wurden die schlimmsten Verbrechen begangen.

Bis Heute gab es keine Wiedergutmachung irgend einer Art.

Das Wort Belgisch-Kongo laeuft unter den schlimmsten Verbrechen in Afrika.