Erlaubt ihr euren freund feiern zu gehen?

11 Antworten

Natürlich!

Man hat gar nicht das Recht dem Partner etwas zu verbieten und wenn man kein Vertrauen hat bringt die Beziehung eh nichts, dann sollte man es lassen.

Also ich bin zwar männlich aber, wenn du deinem Partner nicht genug Freiheiten lässt und ihm nicht mal erlaubst feiern zu gehen, dann kann die Beziehung nicht halten. Außerdem ist es eine Vertrauenssache ihn weggehen zu lassen. Wenn du ihm nicht vertraust dann kann es auch nicht funktionieren. Und wenn er dich dann betrügt während du ihm vertraust hast, dann hast nichts falsch gemacht.

Da gibt es nichts zu erlauben oder zu verbieten. Wenn er feiern gehen möchte, geht er feiern. Und ich wünsche ihm viel Spaß dabei. Umgekehrt genauso.

Jeder von uns hat schließlich ein eigenes Leben und ist frei, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Außerdem vertrauen wir einander. Wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund, wenn mein Partner mir diese Freiheit nehmen wollen würde.

Hallo,

du deinem Freund etwa nicht?

Eine Beziehung bzw. eine Freundschaft ist kein goldener Käfig, sondern bietet beiden Partnern Freiräume und eigene Freunde, mit denen man auch alleine etwas unternimmt.

Eine Voraussetzung dafür ist gegenseitiges Vertrauen, ohne welches eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann.

AstridDerPu

Ich erlaube meiner Freundin gar nichts mehr.

Sie mir auch nicht.

Dafür sind Beziehungen doch da?!