Erlaubnis zur Erhebung für eine Bachelorarbeit und Konsequenzen?

1 Antwort

Hi,

stehst du in irgendeinem Anstellungsverhältnis zu dem Unternehmen? Wenn das nicht der Fall ist kannst du forschen worüber du willst.

Viel Spaß bei der Forschungskonzeption!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)
huegli20
Fragesteller

Nein, ich habe nichts persönlich mit dem Unternehmen bzw. der Organisation zu tun. Danke für deine Antwort. Allerdings haben Sie mir eine Absage erteilt, was die Durchführung der Umfrage innerhalb des vom Unternehmen angebotenen Produkts angeht. Ich wollte deshalb die Nutzer*innen anschließend im öffentlichen Raum zur Nutzung befragen. Das müsste dann ja kein Problem darstellen, oder?

susicute  11.07.2023, 22:59
@huegli20

Das Unternehmen muss dir natürlich keinen Zugang zu ihren Mitarbeitenden gewähren, um eine Befragung oder Interviews durchzuführen. Generell verbieten dazu zu forschen, können sie dir aber wie gesagt nicht.