Erkennen Warensicherungssystheme Schmuck?

3 Antworten

Jup, wenn da nur noch das Metal ist, dann ist der Ring nicht mehr gegen Diebstahl gesichert und wird auch nicht beim heraus gehen erkannt.

ABER

1.Wertvoller Schmuck ist in Vitrinen verschlossen. An den kommt man also nicht einfach so.

2.Schmuck der offen ausliegt kann zwar auch relativ teuer (vielleicht so bis 70 €) sein (weil bestimmte Marke oder so) hat aber dennoch nur einen Materialwert von einigen Cent. Ob man sich dafür mit dem Hausdetektiv und dann der Polizei anlegt ist jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da laufen auch Detektive rum, die dich beobachten, du weißt es nur nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Falls du vorhast, Schmuck zu klauen...

... rate ich dir davon ab.

Auch wenn es nicht piepst, wirst du

bestimmt trotzdem erwischt,

denn draußen vor der Türe wird dann schon

jemand stehen und auf dich warten!

Such dir lieber n Job, damit

du dir den Schmuck kaufen kannst!!

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin