Erkennen Hunde ihre Geschwister und Mutter?

3 Antworten

Meine hat ihre Mutter nicht zu 100% erkannt denke ich, da sie sie erst "ignoriert" hat und ihre Geschwister erst beschnuppern hat. Aber die Mutter hat meine Hündin erkannt und ist ihr die ganze zeit gefolgt und wollte mit ihr spielen. Meine war die erste die von der Mutter getrennt wurde, vielleicht hat sie das wahrgenommen. Kann man natürlich nicht beurteilen, aber ich gehe mal sehr davon aus.

Ob sich die hunde dann gegenseitig wieder erkennen würden oder nicht kann ich nicht sagen aber ich würde schon denken dass sie sich zumindest beschnuppern wie das bei hunden eben üblich ist und daran erkennt man eigentlich auch ob sich hunde untereinander generell gut verstehen oder nicht

RubyybuR
Fragesteller

Meine Hündin versteht sich eigentlich mit jeden Hund aber ich es gibt bald ein Geschwister treffen und da ist ihre Mutter auch dabei.

RubyybuR
Fragesteller
@RubyybuR

Meine Hündin ist zwar schon viel älter als 1 Jahr und hat alle mit 12 Wochen das letzte Mal gesehen deshalb glaube ich nicht, das sie sich wiedererkennen, aber mich würde interessieren ob sie sich erkennen könnten wenn des Tierheim schon ein paar Jahre früher ein Treffen organisiert hätte.

Meine definitiv. Unsere Hündin stammt von Nachbarn, die haben ihre Zucht vor drei Jahren aufgegeben und sind dann weggezogen. Sie sitzt immer noch regelmäßig vor dem Zaun und wartet, dass da jemand kommt und sie rüber hebt 😢

Mein Rüde erkennt seinen Vater auf 100m Entfernung. Es wird gejault, gewinselt, er robbt und tut alles, um zu seinem Vater zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung