Erkennen Hunde einen nach zwei Monaten nicht gesehen noch?

12 Antworten

hunde haben ein gutes gedaechtnis - sogar meine exwelpen haben mich nach 3 jahren noch wieder erkannt, an der stimme und dem geruch,,,

als meine hunde 3 moante bei freunden leben mussten, haben sie sich dort wohl gefuehlt -aber waren schier aus dem haeuschen, als wir sie abholten!

Der Hund eines Freundes, des ich nur 2-3 mal im Jahr sehe, erkennt mich wieder. Und nicht nur das. Er erinnert sich auch an das, was ich ihm beigebracht hab und will es unbedingt ausführen und sein Leckerchen kassieren. Er hat ein Ritual draus gemacht. erst, wenn ich die "Tricks" abgerufen hab, gibt er Ruhe. Das ist nicht mal mein Hund! Dein Hund wurde dich auch nach Jahren wiederekennen.

Ja ,Tiere vergessen nie etwas das heißt auch das dein Hund dich wieder erkennt.Mein Hund ist mir vor 5 Jahren weggelaufen heute lebt er bei meiner Nachbarin freut sich aber jedoch jedes mal wenn er mich sieht weil er mich Trotz der langen Zeit wieder erkannt hat.Natürlich musste ich erst wieder Vertrauen zu ihm aufbauen aber das ging ganz schnell . :)

Auf jeden Fall erkennt Deine Fellnase Dich wieder. Es kann sein, daß er erst etwas reserviert reagiert, aber er taut ruckzuck auf und ist wieder genauso verliebt in Dich wie vorher.

Deine Hunde sind doch keine Stubenfliegen... natürlich erinnern die sich! ;))

Was ich mich immer frage, ist, verstehen sie es, wenn man wegfährt und weg ist..? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Trauer, Verlustgefühle?

Wenn man wieder da ist, ist alles wieder toll, aber in der Zwischenzeit? Man kann es ihnen ja nicht erklären... :(