Erkältet sich ein gesunder Mensch selten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Logik folgend ja. Denn sobald sich ein gesunder Mensch erkältet, ist er kein gesunder Mensch mehr...

Kann durchaus sein, dass sich der Coach so lange nicht erkältet hat. Aber das ist nicht alleine seinem Workout und seiner Ernährung zu verdanken. Wer zum Beispiel ungünstiges Wetter meidet, sich dem Wetter entsprechend kleidet, den Kontakt zu Kindern oder großen Menschengruppen auf engen Räumen meidet und kaltes Wasser nicht unterschätzt, erkältet sich auch nicht.

Andrastor  05.05.2024, 13:09

Danke für das Sternchen.

Ich denke, dass das stimmt.

Mein Sohn macht viel Sport (Fußball und Fitness).

Er wird nicht krank, wenn er ohne Jacke bei Kälte rausgeht.

Ich rauche viel und bin den ganzen Tag krank, wenn ich mir nur die Haare wasche.

Hat eher wenig mit Fitness zu tun (ein Übermaß an Training schwächt sogar das Immunsystem) und mehr damit, sich von kranken Menschen aka Virenschleudern fern zu halten.

Kann durchaus stimmen. Durch aktives Training und eine gute Ernährung + all die Supplemente entwickelt man ein besseres Immunsystem. Zudem sind Leute, die Fitness betreiben nicht besonders Sozial aktiv (gehen so gut wie garnicht feiern) und da sie weniger Kontakt mit Menschen haben geringer ist die Chance, dass sie eine Krankheit schnappen.

Bin mir nicht ganz sicher aber fitte Menschen stecken Krankheiten oft besser weg der Coach hat wahrscheinlich einfach ein gutes Immunsystem wodurch es nicht zu Symptomen kam also wahr er wahrscheinlich schon Krank aber hat es nicht gespürt. Hatte auch schon seit einem Jahr keine Symptome einer Krankheit mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung