erinnern sich verkäufer an kunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn die Kunden irgendwie was besonderes an sich haben oder sich irgendwie besonders verhalten, dann vermutlich ja. Insgesamt aber, denke ich, eher nicht.

Sofern du das Lokal entsprechend frequentierst und die Verkäuferinnen und Verkäufer geistig fähig sind, sich dein Gesicht zu merken, besteht die Möglichkeit.

Wohl kaum.

Mindestlohnempfänger an einem miesen Arbeitsplatz erinnern sich höchstens daran, rechtzeitig die Kittelschürze in die Ecke zu pfeffern und Feierabend zu machen.

Talfahrt  19.08.2021, 12:24

Harsche Behauptung! Sprechen Sie aus Erfahrung?

Sicherlich.

Kommt auf den Verkäufer und den Kunden an.

Wenn bei Subway jede Woche ein Senior mit Rollator bestellt, könnte es schon sein, das der auffällt, weil die meisten Kunden jünger und agiler sind. Oder wenn sich jemand besonders kleidet oder einen besonderen Dialekt hat. Oder wenn einer regelmäßig dort für 5 Leute bestellt.

Viele werden aber einfach so durchlaufen, ohne groß registriert zu werden. Besonders, wenn sie nicht jede Woche vorbeikommen.

Die sehen hunderte Kunden am Tag… ich könnte mich da nicht an jeden einzelnen erinnern.

Es sei denn, der Kunde war besonders nett oder ein besonderes A…loch.