Erich Kästner?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das fliegende Klassenzimmer 44%
Das doppelte Lottchen 20%
Ein Anderes und zwar... 16%
Pünktchen und Anton 12%
Emil und die Detektive 8%

4 Antworten

Das fliegende Klassenzimmer

... und Emil und die Detektive, was Kinderbücher betrifft.

"Die verschwundene Miniatur" ist aber auch sehr unterhaltsam, finde ich. Erich Kästner hat ja nicht nur Kinderbücher geschrieben.

Bild zum Beitrag

Das hier muss ich noch lesen, das liegt schon länger bei mir:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, Kinderbücher)  - (Buch, Literatur, Kinderbücher)
Das doppelte Lottchen

Ich mag Geschichten, in denen Familien nach langer Zeit wieder zueinander finden. Die sind einfach so schön.

Ein Anderes und zwar...

Drei Männer im Schnee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Pünktchen und Anton

Mir hat damals "Pünktchen und Anton" am besten gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung