Erich Kästner Fabian Zitate?

1 Antwort

In meinen Augen sind es aber so viele, dass ich mir da garnicht sicher sein kann, ob es wirklich welche sind.

Was soll das denn heißen? Eine Textstelle im Buch ist ein Zitat, da braucht man nicht lange nachzugrübeln.

Zur Beantwortung der Frage (aus dem Gedächtnis; ich habe das Buch vor einer Ewigkeit gelesen): Der Chefredakteur sagt einmal in etwa: "Wenn man keine Nachrichten hat, dann erfindet man eine".