Erhöht sich meine Gewinnchance, wenn ich Lottoschein meines Vaters/Großvater übernehme?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

4 Antworten

nein

Die Chance zu gewinnen, wird immer 1:2.500.000 sein

nein

Die Chance den Jackpot zu knacken bleibt extrem gering. Sie liegt bei etwa 1: 140 Millionen.

Beispiel dass ich da immer wieder gerne nenne. Wenn man irgendwo auf einer Reise einen Menschen sieht den man sehr hübsch findet und nichts von ihm weiß ausser dass er irgendwo in den deutschsprachigen Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz lebt ist es wahrscheinlicher gerade diesen Menschen später an Telefon zu bekommen wenn man irgendeine Nummer aus diesen Ländern wählt als den Jackpot im lotto zu knacken. Die Chance diesen Menschen zu erreichen liegt bei etwa 1: 99 Millionen.

Das dennoch manchmal einer den großen Gewinn macht liegt einfach daran dass sehr viele über wochen oder Monate mitmachen. Dann hat irgendwann mal einer Glück. Aber 99% gewinnen nie wirklich groß.

nein

Chancen bleiben gleich. Nur hin und wieder wechselnde Nummern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

allerdings wenn du zufällig den jackpot hast (oder was anderes hohes) dann fällt der gewinn nicht so hoch aus ... also lieber was seltenes tippen

p.s. mein opa hatte mal am samstag das selbe getippt wie am mittwoch gezogen war ... trotz 6 richtigen hat er nur recht wenig bekommen (war schon lange her) .. gab damals nen skandal .... ist aber so: weil viele eben genau die mittwochszahlen am samstag tippen ... doof halt (ich meine waren noch DM Zeiten und unter 10000 DM)