Erfrischungsstäbchen selber machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lindchen,

du kannst dir Pralinenhohlkörper besorgen und diese dann zum Beispiel mit Wackelpudding füllen:

http://www.kikisweb.de/backen/pralinen/gefuelltepralinen/wackelpuddingpralinen.htm

Es gibt auch spezielle Pralinenformen- vielleicht findest du da etwas in länglicher Form. Google mal nach "Pralinen selbst herstellen" dort findest du das entsprechende Zubehör und viele Rezepte.

Viel Erfolg und viele Grüße

Nolti  03.10.2012, 04:14

Danke für die Auszeichnung. Ich freue mich, dass ich helfen konnte.
Hast du die Wackelpuddingpralinen schon einmal ausprobiert?

Machbar aber nicht einfach dazu müsstes du ein Minzcreme machen die in als dünne Platte einfrieren in halb gefrohrenen zustand in Stäbchen schneiden weiter gefrieren bis knallhart und dann ganz schnell mit schokolade überziehen also immer nur 2-3 aus der kälte nehmen.Mit sie nicht weich wwerden bevor sie mit der flüssigen/warmen schokolade in berührung kommen Für die creme würde ich Zuckerguss mit Minzöl versetzen oder noch besser Kokosfett(Flüssig gemacht)mit Puderzucker und Minzöl das bringt zusätzlich kühle in die Füllung.

LG Sikas

ist "gebi" etwa die abkürzung von jugendlichen für geburtstag???