Was kann man gegen Süßigkeitensucht tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.apotheken-umschau.de/Sucht

Guten Morgen,

aber auch Stoffe ohne Suchtpotenz wie Schokolade oder Essen allgemein,
sowie Verhaltensweisen wie Einkaufen, Surfen im Internet oder
Glücksspiele können diese Wirkung auf das Belohnungssystem haben.

Der Link gibt Dir eine kleine Auskunft.

Auch ich mag Schokolade usw. deshalb habe ich "Verführungen" selten im Hause. Wenn Verlangen vorhanden, geht der Griff ins Leere und ich lenke  mich mit anderen Dingen ab. Dekoriere um, setze mich an den PC oder schreibe Mails usw.

Das gelingt Dir auch, wenn Du es nur möchtest:)

Schwieriges Thema oder ein fast unlösbares Problem.
Heute ist in fast jeden Lebensmittel Zucker drin, die ein regelrecht mit Zucker anfüttern um das Problem zu lösen muss der Zucker raus aus den Lebensmitteln, oder zumindest weniger halbieren wäre schon der Wahnsinn.
Versuch es mal nur mit Schokolade, die anderen Süßigkeiten sind meist noch ungesünder, in Schokolade sind auch andere Stoffe drin, die teilweise auch gesund sind.
Schokolade hat auch den meisten Nährwert von allen Süßigkeiten.

Du solltest dir klarmachen, was du deinem Körper durch übermäßigen Zuckerkonsum antust. Fettleibigkeit und schlechte Zähne sind nur sehr schwer wieder rückgängig zu machen.

ganz viel ablenkung hilft da

versuch es doch mal mit Sex ;D

SiroOne  04.12.2016, 01:21

Sex und Beziehung ist wie ein Bummerang, wenn man Beziehungsstress hat, kommt die Sucht wieder zurück.

AnnaPospiech  04.12.2016, 01:23
@SiroOne

Dann hattest du wahrscheinlich bis jetzt noch nicht wirklich guten gehabt :d

SiroOne  04.12.2016, 01:31
@AnnaPospiech

Oh man und das von einer Frau Sex als Heilung für alles, da ist sicher was Wahres dran, wenn dann noch das Kribbeln im Bauch da ist, dann hast du sicher recht.
Naja ich denk mal auch das mit den Süßigkeien und den dick werden hat auch was mit den Alter zu tun, es ist einfach ein süßes cooles faules leben in den Mensch Mensch sein kann und wenn dann noch Sex dazu kommt um so besser.

Das ist reine Kopfsache. Ich nasche leider auch sehr gerne und nehme mir immer vor, ab Jänner nichts mehr zu naschen. Im Advent gelingt das sowieso nicht. Im Jänner geht es wieder Richtung Frühling und Badesaison. Da hat man mehr Motivation. Im Dezember werde ich noch naschen so viel ich will, aber im Kopf nehme ich mir fest vor, dass ab Jänner Schluss ist damit. Das funktioniert auch jedes Jahr.