Frage von JemandAusHH, 918

Erfolgschancen Reklamation bei „Möbel Höffner“?

Habe den Fehler gemacht und mir vor nicht mal einem Jahr ein Metallbett von „Möbel Höffner“ für fast 500 Euro gekauft.

Die Qualität ist offensichtlich minderwertig oder / und es wurde vom Aufbaudienst falsch zusammengebaut, denn so ein Haken zum Einhängen ist gerissen (siehe Foto), das Bett ist jetzt nur noch eingeschränkt benutzbar. Keine Ahnung wie das passieren konnte, es wurde von mir nicht belastet und am Gewicht kann es auch nicht liegen. Man kann zwar trotzdem darauf schlafen, aber für den Preis ist das nur absolut lächerlich – bei Ikea hätte ich ein ähnliches Bett für weniger als die Hälfte bekommen und bei deren Möbeln hatte ich nie irgendwelche Qualitätsprobleme. Habe gedacht kaufe mir hier mal „Premiumqualität“, von wegen… Ich bin schwer enttäuscht.

Davor ich den Kundendienst kontaktiere, wie hoch sind die Erfolgschancen bei einer Reklamation bei denen?

Irgendwelche Erfahrungen? Bekommt man ggf. einen Teil des Kaufpreises zurück?

Antwort
von Topotec, 785

Meine Erfahrungen: Geld gibt's von der Möbel-mafia eigentlich nie zurück, wenn man irgendwas reklamiert, schicken die meist den Kundendienst, der das anschaut und repariert. Obs dann besser wird von der Qualität, nun ja, eher nicht, aber du hattest ja auch Gelegenheit, das Bett anzuschauen vor dem Kauf!

Und Geld gibt's eh nur dann zurück, wenn der Mangel nach zwei Reparatur -versuchen nicht behoben werden könnte. 

Kommentar von JemandAusHH ,

Oh, da werde ich wohl klagen müssen wenn die nicht kooperativ sind.

Kommentar von Topotec ,

Der Erfolg wird sich in Grenzen halten! 

Antwort
von lenzing42, 765

Erfolgschancen Reklamation bei „Möbel Höffner“?

Ausbrobieren und reklamieren,danach bist du schlauer.Viel Erfolg.

Aber wende dich nicht an den Verkäufer,sondern an den jeweiligen Geschäftsführer.

Antwort
von truckerexpress, 701

Also beim Höffner musst du ganz stark auf deinem Recht bestehen. Fahre am besten vorbei und sprech mit dem Kundendienst und schau, dass du sofort einen Termin bekommst, sonst passiert da nix!

Antwort
von Hubertus25, 647

Also sorry, dass ich das sagen muss, aber für 500 Euro kannst du keine Premier Qualität erwarten.

Antwort
von Rebecca120181, 636

Deine Chancen stehen gut wenn du nachweisen kannst, dass das Bett aufgebaut wurde. Sonst werfen sie dir nämlich vor, dass du es falsch aufgebaut hast. 

Reklamationen funktionieren fast immer.

Kommentar von JemandAusHH ,

Ja, dass haben die tatsächlich selbst aufgebaut - steht auch so auf der Rechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten