Erfolgreicher Streamer werden, aber wie?

6 Antworten

Am besten spielst du Spiele, die von wenigen gestreamt werden, aber dennoch relativ viele Spieler haben.

Wenn man csgo, lol, dota, etc. spielt, hat man kaum eine Chance gefunden zu werden, aber wenn es nur wenige Spieler gibt, findet man dich super leicht.

Du solltest übrigens auch nie aufhören zu sprechen. Auch wenn im Chat keiner etwas schreibt, solltest du etwas sagen, sonst gehen neue Zuschauer direkt wieder.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Das hab ich mir schon angewöhnt :) Ich rede immer.. Glaubt man nicht aber macht mir tatsächlich sogar Spaß :)

Hey, ich hab so gar keine Ahnung vom erfolgreichen streamen, bzw. sehe ich sie mir selten an. Kommst du sympathisch und natürlich rüber? Ich würde zum Beispiel niemanden ansehen der total verkrampft ist und sich verstellt.

Machst du Werbung z.B. auf Insta oder woanders? Die Reichweite ist ja auch entscheidend.

Hast du eine Marktlücke, oder bist du nur so wie jeder Streamer der nicht hochkommt?

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, aber als gut gemeinter Tipp, vernachlässige nicht die wichtigen Dinge (Ausbildung, Freunde, Schule), viele wollen ja auch Geld mit streamen verdienen und wollen das "große Geld" aber lieber was festes in der Hand haben.

Meine Ex Freunde haben beide ca 20-30 Abonnenten und haben auch vieles vernachlässigt, die frage ist, ob es das wert ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Falak  24.05.2020, 23:27

Guter Beitrag, man sollte realistisch bleiben, ob du damit wirklich Erfolg haben wirst. Es wird niemand von einer nacht auf der anderen ein Superstar nur weil einfach so... Da muss man schon originell sein.

Es ist ja ein Job womit du potenzial Millionär werden kannst, also so einfach ist das natürlich nicht. Wenn man mal überlegt was man an Lebenserfahrung und Zeit investieren muss um so einen Status zu bekommen, da gehen mehrere tausende Stunden flöten.

xSimonx3  24.05.2020, 23:31
@Falak

Fast gar keiner wird dadurch Millionär. Selbst große Streamer mit 2000 Zuschauern machen normal nicht mehr als 20.000 im Monat (und das vor Steuern).

Falak  25.05.2020, 10:29
@xSimonx3

Ähm wenn man mit 20k Gehalt im Monat nicht hinbekommt innerhalb in wenigen jahren Millionär zu werden, macht man mächtig was falsch.

Man hat in diesem Beruf kein Auto verschleiß kaum bis keine SPritkosten, weil homeoffice. Hat sehr flexible Arbeitszeiten, man kann jeden scheiß an Steuern absetzen. Dann sollte man natürlich auch intelligent investieren, Merch, Sponsorings etc. Das macht irgendwann jeder der schlau ist und dann zack bist Vermögensmillionär wie Justin und die ganzen anderen Leute

Zumal habe ich nie gesagt das jeder Millionär wird sondern, dass es "potenziell" die Möglichkeit dazu bestehen kann. Ist ein Himmelweiter unterschied die Aussage.

Sei außergewöhnlich und spiele meistens Spiele, die etwas im Hype sind, dir aber auch Spaß machen, da sind dann mehr Zuschauer

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Itsnoino99LP
Fragesteller

Ich sehe mich demnächst mal nach solchen Spielen um. Danke :)

Vielleicht können deine Freunde auf ihren Instaaccounts Werbung für dich machen? Oder du wartest ab. Vielleicht wird das noch was?

Itsnoino99LP
Fragesteller

Werbung wäre eine gute Idee. :)

Ich wette mit dir ich schaue 5 min deinen Stream und kann dir sagen 5 Sachen sagen die mir nicht gefallen.

Das ist ein Beruf den man leidenschaftlich ausführen muss, sonst wirst du damit niemals erfolg haben. Es geht auch anders

Du bist weit überdurchschnittlich Humorvoll/sympathisch

Du bist einer der Top spieler

Du bist sehr Lehrreich bzw Hilfreich.

Eine Person öffentlichem Lebens muss halt etwas an sich haben, 0815 ist jeder. Da kann ich jeden 1 Zuschauer Stream schauen.

Wenn du langweilige Spiele spielst schaut dich auch keiner, du solltest dir die Frage stellen würdest du deine eigenen Streams stundenlang schauen? Und wenn ja warum würdest du deine eigenen Streams so feiern?

Itsnoino99LP
Fragesteller

Geb ich dir recht. Ich mache das auch mit Leidenschaft, aber ich muss mich auch auf andere Dinge konzentrieren. Nicht nur auf das Streamen.

Falak  24.05.2020, 23:28
@Itsnoino99LP

Dann binde das andere in deinem Stream ein falls das geht, du kannst nichts von nichts tun erwarten weiß du ?