Erfahrungswert wie lange eine 11kg Propangasflasche bei einem 5-Brenner-Gasherd hält?

2 Antworten

So ein paar Wochen bis Monate, je nach Verbrauch. Man braucht immer 2 Flaschen zum Kochen

1kg Propangas hat rund 13kWh Energieinhalt und ein Brenner rund 2500W Leistung!

Damit verbrauchst du bei Vollbetrieb aller 5 Brenner rund 1kg Propangas in der Stunde. Wenn nur ein Brenner läuft entsprechend 5 Stunden für ein Kilogramm Gas.

Der Rest ist nur Dreisatz........

Drachenschmiede
Fragesteller

Danke, weißt du denn ob man eine gewisse Mindestmenge in der Flasche haben muss um volle Leistung zu gewährleisten? Man hat ja eigentlich immer einen Druckminderer 50mbar dran.