Erfahrungen Xbox Cloud Gaming über mobiles Internet LTE/5G mit Tablet oder Smartphone?

1 Antwort

Da können wir nicht viel zu sagen denn wir befinden uns nicht an deinem Standort wir haben nicht deinen handyvertrag also helfen dir unsere erfahrungswerte nicht weiter wenn ich in meinem Wohnort jetzt tolles Internet habe das schnell genug wäre mit meinem handyvertrag würde dir das jetzt nicht nutzen

Am besten machst du mal einen speedtest auf deinem Smartphone über mobile Daten nicht über WLAN

Das Xbox Cloud gaming ist leider na ja nicht besonders zuverlässig auch ich habe mit einer glasfaserleitung wenn ich es mal nutze immer wieder Probleme dabei nutze ich ein LAN Kabel

Für Cloud gaming würde ich eher GeForce now empfehlen

RainOne101
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Mich haben halt allgemein die Erfahrungen, gerade im mobilen Internet interessiert. Klar ist es von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich habe meistens LTE oder 5G an meinem Standort und 40 Mbit/s mindestens, bis auf 300 Mbit/s.

Ich habe den Game Pass schon, weil ich eine Xbox Series X habe und meine Mitgliedschaft ist für 3 Jahre im Voraus bezahlt, da ich es auch auf der Xbox aktiv nutze. Darum kommt für mich GeForce now nicht in Frage. Noch mehr Abos möchte ich nicht und zu teuer finde ich GeForce now auch. Ich habe umgerechnet 6 Euro im Monat für meinen Game pass Ultimate auf 3 Jahre bezahlt. Außerdem möchte ich die Anbindung an meinem Account also Gamertag.

DomeLPs  19.09.2023, 10:37
@RainOne101

Über LTE wird es zu langsam sein das wird nicht funktionieren über 5g sollte es funktionieren allerdings ist wie gesagt das Cloud gaming von Microsoft nicht besonders zuverlässig ich habe häufig Probleme trotz glasfaseranschluss deswegen meine Empfehlung mit Liefers die haben eben auch wesentlich bessere Technik die Verbindung ist stabiler die eingabeverzierung deutlich geringer

Wenn du den Game Pass bereits hast und den nötigen Vertrag du benötigst ja einen Vertrag mit unendlich viel datenvolumen probier es doch einfach aus

RainOne101
Fragesteller
@DomeLPs

Habe ich doch oben geschrieben das ich o2 Unlimited im 5G Netz habe.😉 Ich denke das Microsoft diese Probleme auch noch hinbekommen wird in Zukunft. Danke für deine Antwort.

DomeLPs  19.09.2023, 22:38
@RainOne101

Ja darauf hoffe ich allerdings bereits seit fast zwei Jahren leider

RainOne101
Fragesteller
@DomeLPs

Hoffen wir mal, das Xbox Cloud Gaming wird ja noch als Beta angezeigt, das wird sicher besser werden 😉👍 Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

DomeLPs  20.09.2023, 16:42
@RainOne101

An sich finde ich den Service wirklich toll und ich nutze seit Jahren den Game Pass und ich nehme mir auch am Microsoft Insider Programm teil wir wollen hoffen dass dir das verbessern vor ca einem dreiviertel Jahr haben sie im Haus und Tastatur Unterstützung angekündigt leider noch nicht umgesetzt