Erfahrungen Tape Extensions?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :) Ich habe in einem Salon gearbeitet wo wir fast täglich damit gearbeitet haben. Ich persönlich habe allerdings nur Verdichtungen gemacht.
Ja, du brauchst spezielle Produkte da in den meisten Produkten Stoffe enthalten sind, die den Kleber lösen. Bei Friseuren die mit der Marke Great Lenghts arbeiten, sind die Produkte aber fast immer mit dabei.
Das kommt ganz darauf an, wie du damit umgehst bzw wie du sie pflegst. Grds halten die bis du sie hochsetzt (du kannst die übrigens 5-8mal wiederverwenden also 5-8 mal hochsetzen lassen) du musst sie aber mind. alle 2 Monate hochsetzen, da du ja trotzdem weiterhin Haare verlierst, welche dann in dem Tape fest stecken. Wenn man länger mit dem hochsetzen wartet, verfilzen die ausgefallenen Haare mit noch vorhandenem Haar
Wenn sie richtig gesetzt sind, siehst du sie definitiv nicht.
Im Sommer solltest du sie besonders gut pflegen. Bedeutet: Beim Schwimmen am besten einen Zopf tragen, grds auswaschen nach Kontakt mit Salzwasser und mind. Conditioner nach dem Waschen benutzen.
Und Thema kaputt: beim richtigen Einsetzen und richtiger Pflege gehen deine Haare nicht kaputt.

Die meisten Salons bieten aber eine ausführliche Beratung an bzw du musst so oder so einen Beratungstermin vorher machen, um beurteilen zu können, welchen Ton du brauchst und wie viele Tapes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
firo9916
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🥰 ist es auch möglich einen hohen Zopf oder dutt zu tragen ohne dass man die Extensions sieht?

KatiPl  22.03.2022, 10:19
@firo9916

sehr Gerne :) ja auf jeden Fall am besten sagst du das beim Einsetzen dazu dann kann die Friseurin noch besser darauf achten, wie genau sie die setzt

firo9916
Fragesteller
@KatiPl

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage. Ich habe jetzt Tape Extensions und würde die gerne von Braun auf ein Dunkelrot färben. Kann ich sie ganz normal selbst färben oder müssen sie dafür aus dem Haar genommen werden? Es sind Echthaarextensions.

liebe Grüße

KatiPl  03.06.2022, 10:40
@firo9916

Haare ausschließlich färben, wenn die Extensions nicht drin sind! Wenn du jetzt deine Haare färbst, kann die Farbe nicht an die Stellen, wo jetzt der Kleber drauf ist. Bedeutet also, dass du eine Fleckige Farbe hast. Und zudem würde ich nicht den selben Farbton für die Extensions nehmen, da es ja verschiedene Haarstrukturen sind. Wenn du den selben Ton für beides nimmst, werden die Farben garantiert unterschiedlich. Lass es am besten beim Friseur machen. Der kann ganz genau sagen, welchen Ton man benutzen muss, um den gewünschten zu erreichen