Frage von BlauesKrokodil, 66

Erfahrungen Prestige S1?

Hallo hat jemand von euch diesen Sattel? Ist ihn schonmal jemand geritten? Wie fühlt es sich an? Und wie passt er dem Pferd? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 48

Kenne den Sattel nicht.

Würde dir hier auch keinen Sattel andrehen oder empfehlen. Wenn der Sattel bei mir und meinem Pferd perfekt ist, dann muss es nicht heißen, dass er das auch bei dir und deinem Pferd ist.

Und ob bzw. wie er dem Pferd passt kann dir nur ein guter Sattler sagen.

Kommentar von BlauesKrokodil ,

Ok danke. Ja. Aber kennst du vielleicht ein paar gute Springsättel? Auch von Qualität her?

Kommentar von trabifan28 ,

Also ich habe für meinen den Wintec Pro Jump, das ältere Modell. Bin total zufrieden mit dem. Springe aber auch nicht jeden Tag, vielleicht 1x pro Woche, aber mit meinem Kleinen momentan noch gar nicht, höchstens ein paar kleine Hüpfer über Cavaletti. Dem Springen widmen wir uns dann nächstes Jahr.

Gehe aber dafür relativ viel damit ins Gelände und dafür ist der wirklich super. Da sitzt man echt bequem.

Aber das sind nur meine Erfahrungen! Gibt ja auch viele die Wintec total bescheiden finden... ich bin bisher immer super zufrieden gewesen und keines meiner Pferde hatte Probleme mit Wintec Sätteln.

Antwort
von Michel2015, 49

Da wirst Du kaum jemanden finden, ich denke auch, dass der S1 eine Fehlkonstruktion war.

Kommentar von BlauesKrokodil ,

Echt meinst du? Wieso? Ich finde das hört sich alles gut an. Ist nicht böse gemeint nur aus Interesse.

Kommentar von Michel2015 ,

Ja ich finde auch dass sich das alles gut anhört, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein geschmeidiger Sitz durch diesen Sattel auch nicht ersetzt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community