Erfahrungen mit Welpen aus dem Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Dem Welpen ist das vollkommen egal, ob er an einem Ort geboren wurde, der sich Zirkus nennt.

Solange er artgerecht gehalten und behandelt wurde, ist das ein Hund wie jeder andere auch, der ebenso behandelt wurde.

Nein

Wenn ich einen Welpen kaufe dann ist der entweder von einem Züchter welcher im VDH/FCI züchtet oder er ist aus dem Tierschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nein, denn auch dort wird nicht gezüchtet, sondern sinnfrei vermehrt.

Einen Hund kauft man entweder bei einem seriösen VDH/FCI-Züchter oder aber aus dem Tierschutz/Tierheim.

Kein verantwortungsvoller Hundefreund sollte einen Welpen von einem Vermehrer kaufen und somit dieses fiese Geschäft unterstützen.

Nein

Warum sollte ich Geld für einen Welpen vom Vermehrer zahlen, der gar nicht vernünftig aufgezogen werden konnte und der gesundheitlich ein Überraschungspaket ist?

Nein

Lass sie dort denn die sind von dort geprägt und du bist kein Dompteur.

SophieHeffter
Fragesteller

Ich kenne lediglich jemanden, der vor vier Wochen einen Welpen aus dem Zirkus bekam und unfassbar viel Geld bezahlt haben soll. Niemand kennt aber den genauen Preis.

berieger  12.04.2020, 19:20
@SophieHeffter

Und was meinst du damit? Willst du auch viel Geld bezahlen und meinst du kriegst was Besonderes? Gehe zu einer Bauersfrau die auch Hunde nebenher züchtet. Dann kriegst du einen Hund der sich bei dir anpassen kann.

SophieHeffter
Fragesteller
@berieger

Es geht im allgemeinen nur darum, dass ich der Meinung bin, dass man sich keinen Welpen im Zirkus kauft, welcher augenscheinlich abgemagert und sehr jung ist.

ich wollte fragen ob damit jemand Erfahrungen hat.