Erfahrungen mit Tierschutzverein NaTiNo?

10 Antworten

Ich habe zum heutigen Stand sehr negative Erfahrungen mit diesem Verein gemacht. Wir haben vor mehreren Wochen einen ihrer Hunde auf Kleinanzeigen gesehen und fanden ihn, als auch seine Beschreibung sehr ansprechend. Allerdings gestaltet sich die Kontaktaufnahme mehr als schwierig. Wir haben es zuerst Telefonisch versucht, da wird man dann durch eine Computerstimme auf das Kontaktformular auf ihrer Website verwiesen. Dieses haben wir ausführlich ausgefüllt und versendet. Nun mach mehreren Wochen keine Reaktion. Weder auf E-Mails, noch per Telefon geschweige denn die Nachrichtenfunktion direkt über Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz, ganz schlechte Erfahrung. Ich hatte bis gestern eine Hündin aufgenommen die aus ihrer Endstelle sofort weg musste, dann auf eine Notpflegestelle gesetzt wurde die wiederum den Hund aussetzte( so die Aussage der Dame mit der ich in Kontakt war)

Bedingung der Aufnahme hier war, dass die Hündin verträglich mit Artgenossen ist da ich voll bis unters Dach bin mit sozial unverträglichen Hunden. Dies wurde mir zugesichert. Leider war dem nicht so- die Hündin ist extrem unverträglich. Daraufhin bat ich dringenst darum, eine andere Lösung für den Hund zu finden da meine Kapazitäten für solche Kandidaten erschöpft sind.

Nach langem hin und her und sehr, sehr mangelhafter Kommunikation von Seiten des Vereines wurde die Hündin nach 5 Wochen abgeholt und an einen mir unbekannten Ort verbracht. Auch auf massive Nachfragen meinerseits bekam ich keine Information. Dieses arme Tier ist jetzt an seiner 3.Stelle seit der Ankunft in Deutschland weil meiner Meinung nach niemand von dem Verein sich die Mühe macht, die Hunde einzuschätzen und - sollte es Probleme geben-was bei einer 6- jährigen Malinoishündin mit unbekannter Vergangenheit ja durchaus möglich ist - wenigstens einen Plan B in der Tasche hat. Mir tut dieser Hund einfach entsetzlich leid und warum wird so ein Geheimnis um den jetzigen Aufenthaltsort gemacht? Sehr dubios das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben schlechte Erfahrungen mit diesem Verein gemacht. Bei Ebay Kleinanzeigen wurde ein kleiner Hund angeboten, der uns sehr interessierte. Telefonisch war niemand zu erreichen. Per Email wurde ins mitgeteilt, dass wir ein Kontaktformular ausfüllen sollten. Dies hatten wir umgehend getan.Danach hatten wir nichts mehr gehört. Wir sind ein sportliches Rentnerehrpaar (60) mit eigenem Haus, Garten und viel Zeit, um sich um einen Hund zu kümmern.Falls es jetzt andere Mitbewerber gab, die besser geeignet wären, könnte man zumindest eine Absage erteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin über die mangelhafte Kommunikation enttäuscht. Wir (61, Rentner Ehepaar mit Haus und nur kleinem Garten, dafür ländliche Gegend mit vielen schönen Auslaufmöglichkeiten) haben uns für einen kleinen Hund interessiert. Wir haben den Fragebogen ehrlich ausgefüllt. Den sehr kleinen Garten habe ich nicht angegeben, die Ausgaben für einen Hund habe ich mit "alles, was der Hund für Leben, Freude, Gesundheit benötigt, wird bezahlt" beantwortet. Gebe ich 200 Euro an, ist es zu wenig, sage ich 1500 im Monat, glaubt es keiner.

Dann wird - was ich als Frechheit empfinde - nach unseren körp. Gebrechen und psy. Erkrankungen gefragt. Aufgrund eines Verkehrsunfalls bin ich Trauma-Patientin. Nichts wofür ich mich schämen muss!

Wir bekamen noch am selben Tag die Antwort, dass wir die Voraussetzungen für einen Hund (klein bleibend 33 cm) nicht erfüllen! Welche das sind, wurde nicht genannt. Traurig für die Hunde, die ein liebevolles Zuhause suchen!

Empfehlung: Gesundheitszeugnis, polizeiliches Führungszeugnis, Bankauskunft und Steuererklärung sollte man beifügen oder einfach Fantasieantworten geben.

Nie wieder!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen Hund über Natino adoptiert und von Anfang bis Ende nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Antwort von der Pflegestelle, die haben sich viel viel Zeit für uns genommen und uns den Hund dann sogar nach Hause gebracht. Auch die noch benötigten Medikamente wurden mit geliefert, um eine Behandlung abzuschließen. Durchweg positiv!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung