Erfahrungen mit Schulwechsel 11. Klasse?

2 Antworten

Naja ich bin tatsächlich in der 11 Klasse gewechselt nur waren alle in der Klasse neu und ich kannte noch am meisten Leute von allen. Aber an sich muss man einfach mit Leuten reden und fertig

Hallo, ich habe genau dasselbe gemacht. Bin vom allgemeinbildenden Gymnasium nach der 10. auf ein berufliches Gymnasium um 1 Jahr mehr zu haben.

Beste Entscheidung meines Lebens.

Freunde findet man Neue und die Alten sind ja nicht ausser Reichweite. Zudem sind ja alle Schüler neu, da das berufliche Gymnasium erst in der 11. anfängt. Man findet extrem schnell Anschluss und (zumindest wir) hat gleich im ersten Jahr eine einwöchige Exkursion. Meine Noten haben sich deutlich verbessert und ich habe damals ein gutes Abitur gemacht. Zudem konnte ich andere Fächer wählen und musste kein Deutsch Abitur schreiben.

Kanns nur empfehlen.

Meolettalove2  04.01.2021, 14:58

Finde ich auch muss kein Englisch Abitur schreiben das ist auch viel wert

Rolajamo  04.01.2021, 14:58
@Meolettalove2

Doch eine Sprache mussten wir. Aber ich konnte Englisch statt Deutsch wählen. Das ist aber auf jeder Schule irgendwie anderst.

Meolettalove2  04.01.2021, 15:16
@Rolajamo

Ich weiß, muss Deutsch machen nur im Gegensatz zu anderen bin ich garnicht so schlecht in Deutsch.

Aufjedenfall besser als Englisch