Erfahrungen mit Payango

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab zwar keine Erfahrung mit der Payango Karte, jedoch ist diese Payango Prepaid Kreditkarte im Vergleich zu anderen Karten sehr günstig und für Jugendliche unter 18 zu bekommen. Kannst Du auf http://www.prepaid-kreditkarte.com/prepaid-kreditkarten-vergleich.html selbst vergleichen. Zwar wird bei der Karte ein Auslandsentgelt verlangt (1%, was ganz normal ist), das fällt aber eh nur bei Fremdwährungen an. Die Bargeldgebühren und Jahresgrundpreis sind auch human im Vergleich zu anderen Karten. Für Jugendliche, "Schufageschädigte" und Kreditkarteneinsteiger ein klares "Go".

Payango ist meiner Meinung nach schlechte Nachricht fuer Reisende. Denn ist man mal laenger unterwegs und kann die Post von Payango im Heimatlande aufgrund der Abwesenheit oder Wohnsitzverlegung nicht in Empfang nehmen, wird die Karte temporaer gesperrt, was bedeutet, dass man keinen Zugriff auf seine eigene, hart verdiente Kohle bekommt. Und anders als bei einem richtigen Konto kann man hier nicht einfach das Guthaben wieder auf sein Quellkonto zurueckueberweisen, zumindest wurde mir von Seiten der Kartenherausgeber noch nicht offenbart wie und ob das moeglich waere. Kommunikation mit dem Kontaktpersonal ist aufgrund meiner persoenlichen Erfahrung sehr langwierig, es kann einige Zeit vergehen bevor man eine Antwort auf seine Fragen bekommt, und die Karte selbst faengt nach ein paar Monaten an, auseinanderzufallen. Alles in allem waere ein ernst zu nehmendes Geldinstitut definitv besser zu empfehlen.

Die Payango Card ist super und läuft überall problemlos...bis dato noch keine Vorkommnisse....Service bei Anfragen ist schnell und qualifiziert. Kontobewegungen leicht verständlich, Kosten absolut angemessen und günstig (im Vergleich zu anderen).

Also ich habe die Payango seit etwa einem Jahr und bin rundum zufrieden! War auch schon im Ausland unterwegs, alles kein Problem. Günstig ist sie auch, im Internet immer ein Schnäppchen zu machen, keine Transaktionsgebühren etc. Rundum sorglos. Fazit: Kann ich nur empfehlen!