Kann ich mit einer Telefonkarte ein Smartphone benutzen?

7 Antworten

klar du kannste jede Karte rein machen, wenn das Smartphone keinen Simlock hat

Natürlich kannst du die Sim-Karte in das neue Handy stecken. Wenn das Handy frei ist - kein Sim-Lock - dann funktioniert das problemlos.

können tut man fast alles :-) Aber wenn es Privatgespräche sind dann ist es ein Kündigungsgrund. Frag am besten den Chef.

Wenn du kostenlos ins Internet willst mit dem Handy dann schau mal in meinen Tipps nach :-)

Wenn das Samsung keinen Simlock hat, kannst du das machen. So wie ich das verstehe, willst du mit der geschäftlichen Sim-Karte telefonieren und mit der privaten Sim-Karte im Internet surfen... Dann musst du ja ständig die Karten wechseln.

Achso, ganz wichtig: Ich hab jetzt schon ein paarmal mitbekommen, dass das Handy wohl auch bei einem Vertrag ohne Internet aufs Internet zugreifen kann, allerdings wird das dann mit völlig überzogenen Preisen abgerechnet (20€ pro MB). Also stell das Handy so ein, dass es nicht über mobile Datennetze aufs Internet zugreift. Ein Smartphone lädt nämlich gerne mal ohne Nachfrage irgendwelche Updates und so.

Meistens verbieten Firmen so einen Tausch.

Rein technisch spricht m.E. nichts gegen einen Kartentausch.