Erfahrungen mit Online Anbieter technik-markt.net?

Falls ihr selber Erfahrungen mit dem Anbieter hattet schreibt mir gerne eure Story hier runter. es würde mich sehr interessieren mehr über diese Sache herauszufinden da mir der ganze Lachs mehr als komisch vorkommt

4 Antworten

Du kannst ja auch mit sicheren methoden wie Paypal zahlen.

mir persönlich fehlt im Impressum der Amtsgerichtsitz bzw. Handelsregistereintrag. Außerdem ist nicht klar, wer genau der Geschäftsführer ist. Das kann man aber auch an Hand der Adresse des Unternehmens verwifizieren.

Bei Auskunfteien wie der Kreditreform oder der Schufa kann man ggf. gegen gebühr was erfahren, oder mal beim Amtsgericht in Berlin nachfragen.

lg, Anna

Merlin948
Fragesteller

und hier hab ich einen riesigen Fehler begangen. ich wollte erst mit PayPal zahlen und habe mich dann doch dagegen entschieden da noch extra 20 Euro paypal Gebühren abgezogen werden mussten..... ich bin mehr als unsicher und muss einfach nur hoffen das ich nicht verarscht werde weil mein Geld kann ich am ande nie mehr wieder sehen. vielleicht rufe ich bei der Telefonnummer nochmal an und Frage Einzelheiten zum Unternehmen

Findus22  28.03.2022, 13:01
@Merlin948

Ich habe tatsächlich auch eine Bestellung gerade aufgegeben und über Paypal-Kredit gekauft. Es sieht alles verdammt glaubwürdig aus, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit fake sein. Habe sogar eine Bestellbestätigung direkt bekommen und eine Zahlungsbestätigung wenige Minuten danach. Problem ist nur der Händlername an den die Zahlung ging und die Adresse, da es sich über Google-Maps scheinbar um ein normales Wohnhaus handelt. Noch bin ich entspannt, da ich bis jetzt nichts bezahlt habe. Mal schauen, wie es im Laufe der Woche aussieht. Ich hoffe, der Käuferschutz greift...

Findus22  28.03.2022, 13:06
@Merlin948

Hast du bei der Telefonnummer angerufen? Wenn die Nummer vergeben ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Über die E-Mail konnte ich auch Kontakt aufnehmen, aber die Rückmeldung war eher eine automatisierte Nachricht.

Merlin948
Fragesteller
@Findus22

habe angerufen aber als es gewählt hat wieder aufgelegt. wollte generell erstmal wissen ob es die Nummer überhaupt gibt

Findus22  28.03.2022, 15:49
@Merlin948

Unter Impressum wurde gerade die Adresse vom Versandlager geändert. Allein das ist Grund genug, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Scam handelt. Werde jetzt versuchen, dass direkt über Paypal zu klären.

Merlin948
Fragesteller
@Findus22

habe die Sparkasse kontaktiert doch die kann leider nichts machen außer eine Nachfrage dem Unternehmen zu senden mein Geld wieder zurückzuzahlen. habe Anzeige bei der Polizei erstattet. habe ebenfalls eine Email dem Unternehmen geschickt um Druck zu machen, vielleicht bringt es was ....

Findus22  28.03.2022, 20:01
@Merlin948

Hab ebenfalls eine Anzeige eingereicht. Hoffe, das bringt was. Bei Paypal ging die Zahlung an einen Juan Carlos Vasquez Apablaza

Merlin948
Fragesteller
@Findus22

bei mir stand das der Typ an den das Geld ging Carlos Raul heißt. das ist so betrug und das schlimme ist das Seiten wie proven expert Leute so manipulieren das man glatt denken könnte hier tatsächlich Ware zu bekommen.... schlimm

Ich persönlich würde da nichts bestellen.

Impressum Adresse:

35 Haubachstraße - Google Maps

Die Adresse in Luxemburg ist die von CompuTrade Sàrl, die sich mit Reparaturen und Gebrauchten Waren beschäftigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Merlin948
Fragesteller

habe schon etwas bestellt... würde es nie mehr wieder machen auf so unsicheren Seiten. mir ist es mittlerweile eigentlich egal wenn kein brandneues Handy ankommt. ich möchte bloß das irgendwas ankommt.......

Merlin948
Fragesteller

was mir jetzt erst auffällt. ich verfolge die Seite schon seit ungefähr einem Tag und gestern war das Versandlager noch Nähe Leipzig und nicht Luxemburg

odine  28.03.2022, 15:12
@Merlin948

Ja, gestern war das noch die Adresse vom MediaMarkt im Einkaufszentrum Nova in 06237 Leuna, wünsch Dir viel Erfolg, dass was ankommt.,

Merlin948
Fragesteller
@odine

danke! ich bin da echt auf die Schnauze gefallen

Ich kann bei Paypal sogar die E-Mail, die er benutzt hat, einsehen: carlos.apa1993@gmail.com. Würde ich auf jeden Fall als Information bei der Polizei nachreichen. Vielleicht kann so sogar die Identität des Verkäufers aufgedeckt werden.

Merlin948
Fragesteller

ahhh interessant. Anzeige habe ich leider schon abgeschickt mit name, iban, BIC und sonst allen Infos die ich von ihm habe. aber die E-Mail ist schon sehr interessant. bloß ich weiß nicht was mit meinem Geld passiert, ich kann nicht einfach einen Haken hintersetzen wenn mir 479 Euro gestohlen wurden sind :( hast du dein Geld schon irgendwie zurückbekommen, bei PayPal geht das ja zum Glück

Findus22  28.03.2022, 22:16
@Merlin948

Es wird noch schmerzhafter. Der Drecksack hat die Seite jetzt gelöscht. Macht es vielleicht Sinn, persönlichen Kontakt mit der Polizei aufzunehmen (also zu einer Wache gehen)? Um das Geld mache ich mir bis jetzt eher weniger Sorgen, ich möchte eher, dass dieser Abschaum gefunden wird...

Merlin948
Fragesteller
@Findus22

😡 mit wurde von der Sparkasse auch geraten persönlich zur Polizei zu gehen. bisher habe ich nur online eine Anzeige erstattet. jetzt hat er soeben noch alle Beweise gelöscht, was ein typ. habe nochmal geschaut, bei mir ist die Seite noch online

Findus22  29.03.2022, 13:48
@Merlin948

Es wurde jetzt noch merkwürdiger. Nach dem ich eine angebliche Versandbestätigung erhalten habe, hab ich über die E-Mail info@technik-markt.net, nach der Dauer der Lieferung und von welchem Versandunternehmen das Ganze abgewickelt wird, gefragt. Als Antwort erhielt ich, dass über Fedex die Lieferung von Korea nach Duisburg zum Zoll gebracht wird. Die Lieferung wurde dabei schon am 23/25.03 veranlasst (3 Tage vor meiner Bestellung). Das Paket soll 2,5 kg schwer sein, für ein einzelnes Handy. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Hoffentlich finde ich in dem Paket, falls jemals etwas ankommen sollte, keine Organe oder abgetrennte Körperteile…

Findus22  29.03.2022, 20:36
@Merlin948

Bei ProvenExpert wurde jetzt die Seite mit den Bewertungen entfernt. Im Shop selbst kann man nur mit Paypal zahlen. Merkwürdigerweise jetzt ohne Gebühren und Versandkosten... Gestern noch 60 EUR dafür extra bezahlt haha.

Merlin948
Fragesteller
@Findus22

sehr interessant. ich frag mich wie diese Bewertungen auf proven expert überhaupt zustande gekommen sind. diese Seite ist genau so betrügerisch. warum aber nur noch PayPal geht weiß ich nicht. PayPal wollen Betrüger doch eigentlich vermeiden

Findus22  07.04.2022, 21:56
@Merlin948

Der Fall wurde zu meinen Gunsten gelöst, also muss nichts bezahlen. Hoffe du bekommst dein Geld auch noch irgendwie zurück…

Merlin948
Fragesteller
@Findus22

Habe mein Geld zurücküberwiesen bekommen. Meine Bank hatte eine Anfrage auf mein Geld beim Unternehmen gesendet und nun habe ich es wieder. Ich Frage mich bloß, welcher Betrüger das Geld dann auch wirklich zurücksendet

Findus22  07.04.2022, 22:07
@Merlin948

Ich blicke da auch nicht mehr ganz durch. Vielleicht ging es denen nur um die Daten, um die weiter im Darknet zu verkaufen. Andererseits schien der Shop ja in vielerlei Hinsicht sehr glaubwürdig und es gibt bis jetzt noch keine 100%ige Bestätigung, dass es sich um Betrüger handelte. Der Shop wurde ja größtenteils nur wegen gefälschten Daten gemeldet und angezeigt.