Erfahrungen mit Jobvermittler die nicht vom Jobcente zbw Arbeitsamt kommen?

2 Antworten

Diese privaten Vermittler sind meist nur auf den Gutschein der Arbeitsagentur scharf. Sobald sie den in der Hand halten, lässt ihr Eifer nach, für dich eine Stelle zu suchen.

Hannesderschule
Fragesteller

was bringt ihn dieser Gutschein eigenlich?

HoskevonBerg  09.07.2019, 14:29
@Hannesderschule

Geld und das nicht wenig. Sobald sich dich vermittelt haben gibt es die erste Rate und nach 6 Monaten die 2. Rate (ich meine insgesamt irgendwas um die 3.000 €).

Hannesderschule
Fragesteller
@HoskevonBerg

WTF ? da bedeute diese Braucht pro monat nur ein zu vermitteln und bekommt mehr als ich als Arbeiter

JobcenterTycoon  09.07.2019, 16:57
@Hannesderschule

Im Prinzip ist das doch eine win win win Situation.

Der Hartz-IV Empfänger hat Arbeit
Der Vermittler sein Geld
Und das Jobcenter ist froh den Hartz-IV Empfänger endlich los zu haben.

Wenn man es so einfach sieht schon, aber du musst auch den Pool an Arbeitgebern haben.

Viele Unternehmen sind sehr distanziert gegenüber privaten Vermittlern und es gibt auch genügend schwarze Schafe.