Erfahrungen mit desirett pille?

6 Antworten

Ich nehme die Desirette seit 3 Monaten und komme bisher super damit klar. Zuerst hatte ich nach ca. 2 Wochen eine Zwischenblutung, aber danach nix mehr. Meine Regelblutung ist seitdem ausgeblieben, juhu :-) Nebenwirkungen habe ich keine, im Gegenteil: ich hatte noch nie eine so reine Haut wie derzeit. Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme - Fehlanzeige! Ich bin sehr zufrieden mit dem Präparat und hoffe dass es auch so bleibt.

Hallo,

ich nehme seit ca 7 Wochen die Desirett und habe genau die gleichen Nebenwirkungen wie Nadja19785. Ihre Beschreibung passt perfekt auf meine Nebenwirkungen. Habe vor mehr als 3 Wochen meine Periode bekommen und seitdem blute ich durchgehend. Auch meine Brustschmerzen, die sich normalerweise nach der Periode einstellen sind geblieben.

Ich nehme die Desirett hauptsächlich gegen meine Endometriose, sollte die Schmerzen lindern und im besten Fall sollte die Blutung ausbleiben. Funktioniert leider nicht. Vermutlich werde ich doch den Eingriff machen müssen.

Pickel habe ich unendlich viele bekommen, jede Woche 3 neue, normalerweise habe ich total reine Haut, ich habe nicht mal in der Pubertät Pickel bekommen.

Zugenommen habe ich ungefähr 4 Kilo bis jetzt, leider ist es total schwer weil ich durchgehend Hunger habe und am liebsten den ganzen Tag essen will. Mein Appetit ist nun ungefähr so, wie kurz vor der Periode, nur seit Wochen durchgehend.
Meine Müdigkeit ist auch ins Unermessliche gestiegen...

Putzfee1 das stimmt was du schreibst, ist auch meistens so. Ich finde es trotzdem interessant wie viele Frauen scheinbar die gleichen Probleme mit der Desirett haben und bin gespannt wie viele hier noch antworten.

Liebe Grüße,

Clair

Clair94  06.01.2021, 09:31

Was ich ganz vergessen habe, das wichtigste von allen:

Meine Stimmungsschwankungen...

ich sitze sicher jeden 2. Abend auf dem Sofa und weine ohne einen Grund.
Währenddessen denke ich mir auch, dass ich nichtmal einen Grund habe, kennt das jemand von euch?

lottilia  04.01.2022, 20:11

Nehme sie seit zwei wochen und blute seit einer woche durchgehend und habe unerträgliche schmerzen, meine haut ist sehr gut. Hab auch nicht mehr Hunger als sonst, was allerdings normal ist bei mir, da ich sehr wenig esse. Doch ich bin durchgehend aufgebläht was mich sehr stört

Ich habe die desirett Pille bekommen weil sich meine schleimhaut sehr aufbaute und ich unregelmäßig bzw doll geblutet habe. Das doll ist zwar weg aber trotzdem blute ich länger als normal. Hat also nicht wirklich Erleichterung gebracht. Zudem habe ich noch mehr haarausfall wie vorher und was ganz schlimm ist ist meine wesensveränderung. Ich nerve mich mittlerweile selber. Ich kann wegen jedem scheiss anfangen zu heulen bin ständig eingeschnappt wegen Kleinigkeiten die mich früher nie gestört haben. Es fällt mir mittlerweile selber auf. Und werde mir jetzt eine andere verschreiben lassen. Befürchte sonst bin ich bald Single

Ich nehme jetzt die DESIRETT seit Anfang September und es ist sowas von nervig und grausam. Ich hatte meine Frauenärztin gebeten Anfang Dezember mir eine andere Pille zu geben, sie weigerte sich... Ich starte noch einmal den Versuch, eine andere Pille zu bekommen, ansonsten wechsel ich den FA. Ich habe solche Unterleibsschmerzen, Blutungen 3 Wochen durchgehend, schmerzende Brustwarzen, Pickel ohne Ende (sogar am Hals, Rücken, Brüste) Müdigkeit (11!!! Stunden Schlaf reichten nicht mehr), 10 Kilo zugenommen, Haarausfall! Ich bin einfach nur genervt. Die schlechteste Pille, die ich je hatte!!!

Die Erfahrungen anderer werden dir nichts nützen. Jede Pille hat Nebenwirkungen, die du der Packungsbeilage entnehmen kannst. Diese treten bei manchen stark, bei manchen schwach und bei manchen überhaupt nicht auf. Wie es bei dir ist, wirst du selber ausprobieren müssen. Wenn du bei dir negative Nebenwirkungen feststellst, solltest du das deinem Frauenarzt mitteilen. Es kann sein, dass du in dem Fall eine andere Pille brauchst, das wird der Arzt gemeinsam mit dir entscheiden. Manchmal muss man mehrere Sorten ausprobieren, bis man die gefunden hat, die man am Besten verträgt.