Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schutz mag ja gegeben sein, aber bei der „Beschleunigung“ habe ich grösste Zweifel … :-)

a) Das System defragmentiert selbständig

b) Die physikalischen Gegebenheiten (Taktung, Drehzahl der Festplatte …) sind vorgegeben und können nicht von MacKeeper geändert werden. Übertaktung bringt im GHz-Bereich nichts mehr. Ein paar MHz bringen nur wenige Promille!! „Beschleunigung“. Mit aktuellen Prozessoren ist das also völliger Unsinn … :-)

c) Auf Macs wie PCs sammeln sich Cookies und andere temporäre Dateien, die man vom Browser nach dem Surfen löschen lassen sollte – wieder ist der MacKeeper arbeitslos

d) Doppelte und verwaiste Link-Dateien kann man von Zeit zu Zeit löschen … Dafür gibt es kostenlose Programme … :-)

MacKeeper = Drecksbude !!!!

Hatte den auf meinem Rechner trotzdem hatte sich ein Virus durchgefressen.

Im Livechat wurde dann auf den Support verwiesen. Der hatte nicht wie versprochen in 24h geantwortet und ich musste einen Spezialisten einschalten der das Problem gelöst hat. Hat mal eben 900 Euro gekostet.

Nach drei Tagen antwortete der "Support": Ich solle meine Lizenz aktivieren die die ganze Zeit schon aktiviert war

Bin damit an den Support gegangen mit der Aufforderung die Kosten zu übernehmen... wieder keine Antwort.

Nach einer Woche habe ich dann alle Lizenzen gekündigt. Habe den Chat des sogenannten Supports "EXPERTE AUF ABRUF" hier rein kopiert.

Nachdem keine Reaktion über Kostenübernahme nach MACKeeper Versagen erfolgte möchte ich alle Lizenzen fristlos kündigen. Was habe ich dazu zu tun?

Irinl

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit MacKeeper Fernunterstützung!

Irinl

Es tut uns leid, dass Sie Ihr Abonnement kündigen möchten. Bitte beachten Sie, dass unsere 24/7-Kundensupport Ihnen bei allen Problemen, die Sie mit unserem Service konfrontiert haben, gerne weiterhelfen bereit ist. Wären Sie so freundlich, uns den Grund der Stornierung mitzuteilen?

You

MacKeeper hat verschiedene Virus identifiziert die sich nicht löschen liessen. Beim Limechat wurde ich auf den Support verwiesen. Nach drei Tagen bekam ich dann die Nachricht ich solle meine Licence aktivieren. Und diese war die ganze Zeit aktiviert. Eine echte Hilfe war das nicht. Da auch die Buchhaltung über diesen Rechner lief brauchte ich asap Unterstützung, d.h. innerhalb von 24h. Das Versagen des Suppo

You

Orts hat mich dann ca. 900 Euro gekostet. Auch hier erhielt ich nach nunmehr 7 Tagen keine Aussage.

Irinl

Ihr Abonnement für "MacKeeper Standard" wurde erfolgreich gekündigt.

Irinl

Bitte beachten Sie, dass die Kündigung Ihres Abonnements keine Rückerstattung zur Folge hat.

Irinl

Durch die Kündigung wird nach Ablauf Ihres Abonnements am 29.11.2018 keine weitere Zahlung mehr fällig.

Irinl

Wenn Sie das Abonnement zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen wollen, können Sie es einfach selbst wieder aktivieren.

You

Ich sagte fristlos mit und erwarte volle Rückerstattung. Versager auf ganzer Linie unterstütze ich nicht weiter!!!!!!!!!

You

Und dies für alle Licencen

You

Und???? Muss ich jetzt wieder warten?????

Emmaf

Guten Tag. Mein Name ist Emma. Ich bin Vertreter von Billing Abteilung.

Emmaf

Herr Kirschbaum, laut unserer Datenbank haben Sie im Jahr 2015 und 2016 mehrere Mackeeper-Lizenzen bei uns bestellt.

Emmaf

Können Sie auch jetzt im Mackeeper keine Viren löschen?

You

Das Problem wurde von einem externen Experten behoben. Der hat mich 900 Euro gekostet, weil MK nicht in der Lage war Werbeversprechen einzuhalten.

Emmaf

Nutzen Sie mackeeper nur auf 1 Mac oder auf mehreren Geräten?

You

auf mehreren

Emmaf

Können Sie mir bitte genauer erklären welches problem könnte Mackeeper nicht lösen?

You

Jetzt reicht es!!!!!! Das Problem fange jetzt nicht zum dritten mal an zu erklären. WAS SOLL DAS????

Emmaf

Herr Kirschbaum, bitte entschuldigen Sie für die Unannehmlichkeiten. Soweit ich verstanden haben, könnten Sie Viren nicht löschen

Emmaf

Dafür könnten auch verschiedene Gründe sein

Emmaf

Sie könnten sich aus dem Programm ausgelogt sein

Emmaf

dann funktioniert Ihre Lizenzauch nicht

You

Ist bei mir immer aktiv, da der Rechner nie ausgeschaltet wird

Emmaf

Wenn Sie sich aus dem Programm ausloggen, arbeitet Mackeeper aber mehrere Funktionen sind nicht erreichbar

You

Nochmals!!!!! NIE!!!!

Emmaf

Welche Fehlermeldung erhielten Sie, als Sie bemühten diese zu löschen?

You

Geschütztes Medium, Empfehlung von MK nicht mehr zu nutzen. Medium ist einzige FD im Rechner

You

Printscreen wurde an den Support gesendet

Emmaf

Habe gefunden

Emmaf

Mac Cleaner ist auch ein Virenschutzprogramm

You

Und?

Emmaf

2 Virenschutzprogramme können sich konfrontieren und ein ander als Virus betrachten

Emmaf

Das könnte der Grund sein

You

Und?

Emmaf

Wahrscheinlich aus dieser grund könnte Mackeeper diese Dateien nicht löschen. Auf jedem Fall arbeietet bei uns Mackeeper-Support Monntag-Freitag von 10 bis 18

Emmaf

Sie könnten uns anrufen, um das nachzufragen

You

Und?

You

Ihr Support war am Montag nicht in der Lage diese Aussage zu treffen, ganz zu schweigen davon das ich dieses Programm nicht auf meinen Rechner installiert hatte.

You

Und ich habe hier strikte regeln. Erst mit meiner Akzeptanz wird ein Programm installiert.

Emmaf

Ich habe nicht ganz verstanden, welches Programm haben Sie nicht installiert?

You

Mac Cleaner

Emmaf

Das können wir leider nicht wissen, wer das Programm installiert hat

Emmaf

Herr Kirschbaum, was ist Ihre Anfrage jetzt?

Emmaf

Herr Kirschbaum, sind Sie noch hier?

You

Ja.

You

1.) Fristlose Kündigung mit voller Rückerstattung.

You

2.) Übernahme der entstandenen Koten durch Versagen Ihres Supports

You

Kosten ca. 900 Euro Belege können eingereicht werden.

Emmaf

Herr Kirschbaum, was hat Ihnen unsere Support untersagt? In unserer Datenbank sehe ich keine Anrufe, auch wurden Ihre E-Mails beantwortet

You

Super Antwort genau wie die Ihres Supports ich solle meine Lizenz aktivieren.

You

die NOCHMALS aktiviert war!!!!!

You

nicht untersagt > VERSAGT

Emmaf

Das war eine automatische Benachrichtigung. es könnte sein, dass ein von Ihrer Lizenzen nicht aktiviert war

Emmaf

Entschuldigen Sie bitte mein Fehler

You

AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG?????

You

Demnach gab es keinen Support!!!

You

UND WEITER

You

24H......wird ja immer besser

You

Dann ist ja garnichts passiert was in der Werbung versprochen wird!!!!!!

Emmaf

Zeit zur Zeit erhalten Sie die automatischen Benachrichtigungen von Mackeeper, das war eine davon.

Emmaf

Unser Support arbeitet von 10 bis 18 Monntag-Freitag, darüber wurden Sie auch informiert.

You

IHRE AUTOMATISCHEN ANTWORTEN STAMMTEN IN DIESER ZEIT DANN WOHL AUCH VON IHREM SOGENANNTEN SUPPORT?? Zu keinem Zeitpunkt wurde das Problem bearbeitet, sondern nur weggeschoben !!!!!!!

Emmaf

Sie haben ein Virenschutzprogramm erworben und nicht einen persönlichen Techniker. Natürlich arbeiten wir daran, um 24/7 Support anzubieten. Leider zurzeit ist das nicht möglich.

You

Ach dann ist der sogenannte EXPERTE AUF ABRUF nur ein Fake ?!?!? Eine Werbefloskel !!!!!

Emmaf

wir haben auch 24/7 Support auf Englischen

You

Und wo war der als die Funktion Ihres Programms nutzte????

Emmaf

Herr Kirschbaum, wir haben alle Ihren Lizenzen gekündigt. Die Rückerstattung ist möglich 14 Tage nach der Bestellung

Emmaf

Auf dem von Ihnen gesendeten Bildschirmsfoto haben Sie mit Mackeeper-Support im Chat kommunieziert

Emmaf

Dann wurde Ihnen mitgeteilt, dass deutscsprachige Support nicht verfügbar ist

You

Also doch ein falsches Werbeversprechen wenn Sie das Programm auf dem Deutschen Markt verkaufen !!!!! oder etwa nicht???? Dies wird beim Kauf nicht kommuniziert, bzw. der verlangte Kaufpreis beinhaltet ausdrücklich den NICHT VORHANDEN DEUTSCHEN SUPPORT !!! Das grenzt nicht nur an irreführende Werbung, sondern schon nahe am Verkauf von nicht vorhandenem Leistungspaketen.

You

Das bedeutet das nicht nur diese verkauften Lizenzen keinen deutschen Support hatten, sondern der verkaufte Support zu keinem Zeitpunkt vorhanden war.

Emmaf

Unsere deutsche Support arbeitet von 10 bis 18 Monntag-Freitag,

Emmaf

Laut unserer Datenbank wurden 2 Ihrer Lizenzen am 28. und 29. November verlängert. Für diese 2 ist die Rückerstattung möglich.

You

Sie haben doch vorhin bestätigt das die Email die ich aus dem Support automatisierte Antworten waren und nicht von Experten stammten!!!!

Emmaf

genau, das war eine Autom automatische Benachrichtigung

Emmaf

danach heben Sie geantwortet "Ist abgeschlossen und Licence ist aktiviert"

Emmaf

danach wurde Ihnen von den Support-Aggenten schon weitere E-Mail gesendet: "Sehr geehrter Herr Axel Kirschbaum, vielen Dank für Ihre Anfrage.Loggen Sie sich bitte in MacKeeper ein, um den Status der Lizenz zu aktualisieren. 1.Öffnen Sie bitte MacKeeper, falls das Programm nicht ausgeführt ist: - Klicken Sie auf das Finder-Symbol im Dock; - Öffnen Sie den Ordner Applications und klicken Sie zweimal auf das MacKeeper-Symbol; 2. Wählen Sie System Status in der linken oberen Ecke und machen Sie folgendes: - Prüfen Sie den Status Ihrer Lizenz (Das sollte sich ganz oben auf dem MacKeeper Fenster befinden). Wenn Ihre Lizenz nicht aktiv ist, aber Sie sind schon eingeloggt, klicken Sie auf Ihre E-Mail Adresse oben rechts und wählen Sie Ausloggen;- Klicken Sie auf Einloggen(*Falls Sie den Aktivierungscode einzugeben brauchen, klicken Sie auf Abbrechen);- Geben Sie Ihre E-mail-Adresse: axel.kirschbaum@asd-gmbh.info und Ihr MacKeeper Kennwort ein;- Klicken Sie wieder auf Einloggen; Falls Sie das MacKeeper Kennwort vergessen haben, benutzen Sie bitte Online Formular, um das Kennwort zurückzusetzen. Falls sie weitere Hilfe oder Information benötigen, lassen Sie uns wissen. Mit freundlichen Grüßen, MacKeeper Customer Support Team GE - 0-800-183-0762 AТ - 0-800-182-0572 CH - 0-800-836-979 "

You

Lesen Sie bitte richtig !!!! Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren. Vielen Dank für Ihre äusserst hilfreichen Ausführungen die deutlich zu spät kamen. In der Zwischenzeit habe ich ein andres Unternehmen beauftragt dieses Problem zu lösen. Hier hatte sich ein Virus durch die Firewall und MacKeeper seinen Weg gebannt. Es ist mir äussert unverständlich, das das Supportteam 3 Tage braucht um überhaupt die Aufgabe anzunehmen, gerade da damit geworben wird innerhalb von 24h zu antworten. In der Zwischen Zeit sind mir zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 750 Euro entstanden. Ich erwarte das Mackeeper diese übernimmt. Entsprechende Zahlungsbelege können Ihnen zugesandt werden.

Emmaf

Ihnen wurden unsere Telefonnummern zugesendet. Wir erhalten täglich mehrere E-mails und bearbeiten diese eins für eins. Falls Sie eine dringende Anfrage hatten, war es besser unsere Support anzurufen

You

Gehen Sie davon aus das die Antwort sehr sarkastisch war. Von den "äusserst hilfreichen Ausführungen"

You

So ein Quatsch!!!!! Ihre Ausführungen, ganz offen, dienen nur dazu sich aus der Affäre ziehen zu wollen. Tatsache bleibt: 1.) Support ist automatisiert

You

2.) Deutschen Support gibt es nicht, nach Ihren eigenen Ausführungen.

Emmaf

Herr Kirschbaum, mein Arbeitstag ist auch bis 18.00. Wie schon gesagt, für 2 letzte Bestellungen können wir Ihnen Rückerstattung anbieten

You

3.) MK verkauft Leistungen die nicht vorhanden sind.

You

Wir reden jetzt über die gesamte LAUFZEIT!!!!!

Emmaf

Unsere deutsche Support arbeitet von 10 bis 18 Monntag-Freitag, ist kein Roboter

Emmaf

Diese Lizenzen haben Sie auch benutzt, mehr als ein halbes Jahr. Die ganze Summe kann nicht rückerstattet werden

You

Es wurden Leistungen verkauft die nicht vorhanden waren!!!!!

Emmaf

Herr Kirschbaum, ich werde Ihre Anfrage an meinen Manager weiterleiten. Wir köntaktieren Sie am Montag diesbezüglich, da deutsche Billing Abteilung auch von 10 bis 18 Monntag-Freitag arbeitet

Emmaf

Sie können natürlisch gerne englische Billing Abteilung kontaktieren, diese arbeitet rund um die Uhr

Emmaf

Soll ich Ihnen Telefonnummer mittteilen?

You

Bitte erst am kommenden Donnerstag ab 14:00 Uhr deutscher Zeit. Bin leider nicht verfügbar. Ich erwarte ihren Anruf auf der +49xxxxxxxxxxxxx.

Emmaf

Klar, Bis gleich und schöne Wochenende

You

Ihnen auch und vielen Dank im Voraus.

Chat is paused. Send new message to continue Live Chat.

Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem zwielichtigen Programm. Wann immer man auf eine fragwürdige Website gerät, Mac Keeper ist schon dort, poppt total fies in Hintergrundfenstern auf und lässt sich nur mit seltsamen "Seite Verlassen"-Buttons wegklicken (wer weiß, was man damit bestätigt). Ein Geschäftsgebaren wie die Bld-Zeitung, absolut unappetitlich. Ganz am Anfang hab ich mir diese App mal "eingefangen" (wegen einer Alarmmeldung von dieser App: "Du hast dir einen Virus geholt!!!") Und dann saß ich ein paar Stunden lang daran, diesen Mistkäfer wieder vom Mac runterzukriegen. In jeder Hinsicht absolut vertrauensunwürdig!

Nein lohnt sich nicht, auser 1 Funktion die angeblich Fehler sucht kann das Programm nichts besonderes bzw. es empfiehlt ständig nur die Vollversion zu kaufen damit der Mac optimal geschützt ist. Leider zeigte das Programm selbst bei meinem Neuen Macbook Air (war das erste Programm was ich draufhatte also MacKeeper) über 600 Fehler an ?!? Ergo es versucht dir weißzumachen das dein Mac kurzgesagt nicht rund läuft und will dir die Vollversion aufdrücken. Das Programm ist also reine Verarsche, denn im Appstore gibt's Gratis Programme die das gleiche können und sogar besser, meine Empfehlung: CCleaner und CleanGenius :)