Frage von lotchen 30.03.2012

Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

• Hilfreichste Antwort von wolfgang1956 30.03.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Schutz mag ja gegeben sein, aber bei der „Beschleunigung“ habe ich grösste Zweifel … :-)

a) Das System defragmentiert selbständig

b) Die physikalischen Gegebenheiten (Taktung, Drehzahl der Festplatte …) sind vorgegeben und können nicht von MacKeeper geändert werden. Übertaktung bringt im GHz-Bereich nichts mehr. Ein paar MHz bringen nur wenige Promille!! „Beschleunigung“. Mit aktuellen Prozessoren ist das also völliger Unsinn … :-)

c) Auf Macs wie PCs sammeln sich Cookies und andere temporäre Dateien, die man vom Browser nach dem Surfen löschen lassen sollte – wieder ist der MacKeeper arbeitslos

d) Doppelte und verwaiste Link-Dateien kann man von Zeit zu Zeit löschen … Dafür gibt es kostenlose Programme … :-)

• Antwort von Equinoxe 30.03.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

MacKeeper ist alles andere als empfehlenswert!

Das hier ist kostenlos und um Längen besser:

http://itunes.apple.com/us/app/cleangenius-pro/id486153141?mt=12

• Antwort von NeuHistory 30.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein lohnt sich nicht, auser 1 Funktion die angeblich Fehler sucht kann das Programm nichts besonderes bzw. es empfiehlt ständig nur die Vollversion zu kaufen damit der Mac optimal geschützt ist. Leider zeigte das Programm selbst bei meinem Neuen Macbook Air (war das erste Programm was ich draufhatte also MacKeeper) über 600 Fehler an ?!? Ergo es versucht dir weißzumachen das dein Mac kurzgesagt nicht rund läuft und will dir die Vollversion aufdrücken. Das Programm ist also reine Verarsche, denn im Appstore gibt's Gratis Programme die das gleiche können und sogar besser, meine Empfehlung: CCleaner und CleanGenius :)

• Antwort von atom74 01.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde nicht dieses Programm zulegen. es gibt auch kostenlose Alternativen wie z.B. Onyx, mit welchen Du u.A. verschiedene Wartungsarbeiten anstossen kannst.

http://www.titanium.free.fr/download.php?sid=04ed8b60d0f38f589f0cfd9928be31c5

Mit diesem Tool habe ich schon seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!