Erfahrungen mit den eltern in der Pubertät wie wars bei euch?

5 Antworten

Es spielt keine Rolle, ob ich in der Pubertät war oder nicht. Wenn ich mich nicht an die Regeln gehalten habe, oder auch frech, ungezogen war, oder etwas schlimmes Angestellt usw. Wurde ich zu Hause auf nackten Hintern geschlagen. Mit Hand, Kochlöffel, Bürste und vieles mehr. Vorher musst ich mich sogar ganz ausziehen. Meine Erziehung ist auch schon einige Jahre her. Die Züchtigung war damals erlaubt gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht, weil es keinen Grund dafür gab.

Wer hinreichend mit Hobbies und zB Sport, oder Musik beschäftigt ist, kommt nicht auf dumme Ideen wie Komasaufen, Kiffen und dergleichen.

Dann gibt es auch keinen Anlass für Bestrafungen.

Kochlöffel kenn ich seit ich sieben oder acht bin, Mama hatte einen der wurde nie zum Kochen benutzt, der hatte andere Aufgaben. Als ich älter wurde hat Paps da übernommen und einen Bambusstock besorgt der mir sehr wenig Freude bereitet hat

Hallo, ja den Kochlöffel kenne ich von daheim noch, in der Pubertät war es dann auch mal der Teppichklopfer. Hausarrest bekam ich auch öfters mal. War als Teenager schon manchmal recht zickig und rebellisch. Konnte auch sehr frech sein.

Bin gerade in der Pubertät und wurde noch nie bestraft. Natürlich gab es mal Diskussionen zwischen mir und meine Eltern, jedoch ist das normal.
Da ich nicht rauche oder trinke oder andere dummen Sachen mache, gibt's ja kein Grund dafür